DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Wer hat eine Zeichnung von diesem Kran?

geschrieben von: stefan p.

Datum: 12.03.09 22:22

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach Bildern und (noch besser) Zeichnungen von diesem Kran, den Ihr hier auf der Ladefläche eines Klv 51 sehen könnt.

http://img440.imageshack.us/img440/83/klv3.jpg

Ich benötige die Zeichnung und die Bilder, um meinen Klv 50 in Spur 0 zu einem Klv 51 "aufzurüsten". Wer kann mir weiterhelfen? Meine Mail-Adresse findet Ihr in meinem Profil.

Vielen Dank im voraus an alle, die sich das bis hierhin angesehen haben und bereit sind, mir zu helfen.

Gruß an alle,
Stefan P.

Spur 0 - was sonst?

Meine Beiträge im HiFo: [www.drehscheibe-foren.de]

Re: ? Wer hat eine Zeichnung von diesem Kran?

geschrieben von: vauhundert

Datum: 12.03.09 23:04

Tach Jung,

meinst Du den hier?

http://img11.imageshack.us/img11/3742/1971steinbockkranklv51.jpg

Ich hatte es Dir doch mal angeboten bei mir zu stöbern;-)

Allerdings habe ich außer in dieser Lehrstoffzusammenfassung der Bubaschu Braunschweig für Schwerkleinwagenführer,
aus dem Jahre 1971 noch nichts weiter gefunden. Genaugenommen habe ich aber auch nicht gesucht.
Bin zur Zeit mit Remscheid Hasten beschäftigt.

Hab noch zwei Seiten gescannt, die vielleicht auch für andere von Interesse sind.

http://img7.imageshack.us/img7/2180/1971sklseite51000.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/8504/1971sklseite61000.jpg


Beste Grüße aus dem Bergischen

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:12:23:19:40.

Re: ? Wer hat eine Zeichnung von diesem Kran?

geschrieben von: stefan p.

Datum: 13.03.09 08:29

Tach Jung,

zuerst einmal Danke für die Scans! Ich wusste doch, dass wir beide uns schon mal drüber ausgetauscht hatten, aber ich habe die Erinnerung daran irgendwie ausgeblendet gehabt. Aber nun zeigst Du mir die Scans, die genau das zeigen, was ich suche! Kannst Du mir die beiden Seiten nochmal als 300 dpi-Scan nach Hause mailen? Das wäre prima. Übrigens hast Du mir mit der Übersicht auch einen großen gefallen getan, denn zur Zeit habe ich auch den Klv 52 vor der Brust - wir wollen den Klv 50, den Klv 51 mit einem anderen Kran und, da das Fahrwerk als Plattform ja existiert, auch den Klv 52 als Bausatz neu auflegen...

Gruß vom Niederrhein,
Stefan

Spur 0 - was sonst?

Meine Beiträge im HiFo: [www.drehscheibe-foren.de]

Ich hätte schwören können, dass ..

geschrieben von: martin welzel

Datum: 14.03.09 14:43

... ich mich schon für diese tollen Scans bedankt hätte, aber wahrscheinlich hat mich der Server mal wieder nicht durchgelassen!

Daher nun ein herzliches Dankeschön für das Einstellen, Vau100,
die Scans erweitern meine Infos zu den Klv deutlich!

Viele Grüße,
Martin