DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Und schon wieder! m1B mGw

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 05.03.09 06:12

Diesmal trifft es Happi:

http://img204.imageshack.us/img204/6632/schmakuhfussgeburtstag.jpg
Coesfeld, Ziegelei Kuhfuß, 08.09.1982

Bleibt nur noch Dir, Happi, einen schönen Tag, eine beeindruckende Feier ,einen Menge brauchbarer Geschenke, Gesundheit oder kurz das große Geburtstagswunschpaket zu wünschen.

In diesem Sinne die besten Grüße nach Duisburg,

Jürgen

(Hoffentlich hat sich mein Informant nicht geirrt!)

Hinweis: mGw = mit Glückwunsch ;-)

Nichts ist so beständig wie die Änderung.


Glückwunsch mit ?

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 05.03.09 07:16

Hallo Happi,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag und für Dein neues Lebensjahr! Feiere schön und lasse Dir den Tag nicht von Trollen verderben;-)

Daß Du heute Geburtstag hast, steht auch in meinem Kalender, also ist das nicht die Frage, aber:

Mit Feldbahn-Bildern bin ich nicht allzu gut bestückt, und die wenigen Aufnahmen, die ich besitze, werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten. Deshalb möchte ich meine Glückwünsche mit einer Frage verbinden. Was habe ich da am 6.10.1991 im RAW Meiningen fotografiert?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6639376635666435.jpg

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Glückwunsch auch von mir ... (o.w.B.)

geschrieben von: ASa

Datum: 05.03.09 08:59

Moin moin Happi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir...!

Dieses Jahr müssen wir mal wieder so richtig einen fahren lassen (rate mal warum!).

Freundliche Grüße aus Köln!

ASa



Fräulein Edit spendierte ein fehlendes "n"

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:05:09:47:19.

Re: Und schon wieder! m1B mGw

geschrieben von: vauhundert

Datum: 05.03.09 09:33

Da reihe ich mich rasch in die Schlange der Gratulanten mit ein und Wünsche alles Gute aus dem Bergischen

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)

... und aus Dänemark!

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 05.03.09 10:03

Kære Hans-Peter,

Hjertelig tillykke med fødselsdagen!

http://img26.imageshack.us/img26/922/pedershbtraktorstubberu.jpg

Faxe Jernbane Nr. 3, Kastrup Maskinfabrik 107/1948, B&W Motor, 60 PS.
Stubberup am 19. April 1960. Foto JB-P, Ribe. Slg. Niels Munch.

Beste Grüsse
Niels


Edit hat Bild repariert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:15:10:27:27.

Leider kein Bild, ...

geschrieben von: domino

Datum: 05.03.09 18:09

... dafür aber alles Gute zum Geburtstag auch von mir.

mfg Klaus

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: Und schon wieder! m1B mGw

geschrieben von: ludger K

Datum: 05.03.09 23:12

Lieber Happi!

Alles alles Gute, beste Gesundheit, ein glückliches Händchen bei der Nachwuchsförderung (schulisch und hobbymäßig) und und und... Das folgende Bild dürfte das erste unserer ersten gemeinsamen Fototour sein (weniger in Erinnerung geblieben wegen irgendwelcher rosafarbener Etablissements, verdammttiefer Gräben ..., sondern eher wegen einer im Bw Emden vergessenen Fototasche), rond 32 jaaren geleden.

Viele Grüße aus NOH
Ludger

http://img19.imageshack.us/img19/2547/hkb889.jpg

Re: Leider kein Bild, ...

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 06.03.09 07:15

auch von mir und dann auch noch 1 Tag zu spät (Du weißt schon: der klemmende Server...), aber trotzdem ganz, ganz herzliche Glückwünsche zum stattgehabten Geburtstag...

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
... B&W Motor, 60 PS...

B&W = Burmeister & Wayne?

Die wären mir bisher nur aus dem Bereich der Großdieselmotoren bekannt.

Danke für die Antwort (und das tolle Bild!)

Jürgen

Nichts ist so beständig wie die Änderung.


Re: Leider kein Bild, ...

geschrieben von: Vau60

Datum: 06.03.09 15:35

Hallo Happi,

arg verspätet kommt der Geburtstagsgruß aus Essen. Das obligatorische feiere man schön wäre jetzt fehl am Platz aber wer weiß, vielleicht können wir Morgen in Bochum feiern.

Die besten Grüße nach Westen, Michael

DANKEDANKEDANKE!

geschrieben von: dampfhappi

Datum: 06.03.09 21:38

Ich danke Euch allen für diesen bunten Geburtstagsstrauß.

@Stefan Motz: Du hast mich erwischt. Alle Henschel-Fabias, die mir bei Deinem Bild einfielen, passen wegen der Elektroausführung nicht. Ich kann Dir also nur sagen, dass die Lok (wahrscheinlich) weder aus Frankfurt, noch aus Gera/Chemnitz, noch von der Grube Fortuna, noch aus Deinste kommt.

@ASa: 30 oder was?

@V60: Morgen leider nicht, zwei HiFo-Samstage am Stück sind nicht so ganz familienkompatibel ...

Auch von mir nachträglich alles Gute!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 09.03.09 13:59

Da ich spät dran bin, jetzt kein Foto. Aber irgendwann kommt auch der nächste Feld-/Torfbahnbeitrag.



Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Ja, Burmeister & Wain A/S, Kopenhagen

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 15.06.09 10:55

Damals hatte sie auch LKV-, Eisenbahn- und kleine Schiffsmotoren (Hilfsmotoren) produziert.

Entschuldigung für die verspätete (!) Antwort.

MfG Niels