DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heute vor einem Jahr ...

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 02.03.09 07:28

... feierte Ludger einen runden Geburtstag. Folglich müßte er heute wieder Geburtstag haben;-)

Herzlichen Glückwunsch, Ludger, und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!

Auf daß Du uns hier noch viele interessante Beiträge zeigst!

Ein HiFo-taugliches Bild bekommst Du natürlich auch noch:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3234646538383238.jpg

1099.06 am 19.8.1984 bei Obergrafendorf



Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Heute vor einem Jahr ...

geschrieben von: martin welzel

Datum: 02.03.09 08:24

Lieber Ludger,

auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Auf dass Du uns auch weiterhin mit Deinen Beiträgen erfreuen mögest...

Anbei ein Foto der ELNA 158 der Kleinbahn Kaldenkirchen-Brüggen, in Kaldenkirchen am 7.4.1974 auf Farbnegativfilm aufgenommen (Gottseidank, sonst wäre es jetzt in Schwarz-Weiß!):

http://eisenbahnhobby.de/Versch/FN506-X_KBr158_Kaldenk_7-4-74_S.jpg

Feier schön,

Martin

..... und aus Dänemark

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 02.03.09 09:02

Kære Ludger,

Hjertelig tillykke med fødselsdagen!

KS 108 Ly.jpg

KS O-Bus 108, Büssing-NAG Benzin (KS 59) aus 1936, O-Bus Umbau im 1942, ausgem. 1961.
Lyngby Kirke am 16. April 1960. (Die Flaggen auf dem Bus sind durch den Geburtstag unserer Erbprinzessin veranlasst).

Beste Grüsse
Niels


Edit hat Bild repariert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:08:22:27:27.

Re: Heute vor einem Jahr ...

geschrieben von: Roni

Datum: 02.03.09 09:58

Hallo Ludger!

Auch von mir:

Alles Gute! :-) :-)

2091_Ybbsitz.jpg

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Herzlichen Glühstrumpf !!!

geschrieben von: Rolf_311

Datum: 02.03.09 14:20

Gerne schließe ich mich den Glückwünschen an!

Ludger habe ich im Hochsommer 1979 (also vor fast 30 Jahren) im brütend heißen Burgenland (Süd-östliches Österreich) getroffen und kennengelernt. Daraufhin folgten diverse gemeinschaftliche Foto-Touren, leider manchmal auch unter wenig idealen Wetterbedingungen.

http://img3.imagebanana.com/img/sqvhrc6c/img0938a_950.jpg
GySEV M62 907 mit einem Güterzug bei Wulkaprodersdorf
Motiv / Bild-Regie: Ludger Kenning, Kamera-Bedienung: Rolf Ebberg
http://qopt.phys.msu.su/pasha/smiles/smiles1/tongue3.gif

Herzlichen Glückwunsch
Rolf Ebberg

Da schließen wir uns doch gerne an!

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 02.03.09 15:44

Ebenfalls die besten Wünsche und viele weitere Menüfahrten, verbunden mit dem Dank für alle wert- und mühevollen Beiträge, die Du uns hier präsentierst,

Hilfszug

Nichts ist so beständig wie die Änderung.


Re: Heute vor einem Jahr ...

geschrieben von: Vau60

Datum: 02.03.09 16:33

Hallo Ludger,

am Samstag noch in Live und in Farbe und Heute schon hier. Alles alles Gute zum Geburtstag, feiere man schön.


03.02.Ludger_Bearbeitet.jpg

Die besten Glückwünsche in die Grafschaft, Gruß Michael

Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am gestern, 09:38:33.

Re: Heute vor einem Jahr ...

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 02.03.09 17:08

Yep, am Samstag hatten wir uns noch über Motive und Gestaltung und Scannen unterhalten.

Und da meine stümperhaften Aufnahmen Deinem gestrengen Auge eh nicht standhalten würden, bleiben mir nur schriftliche, aber dafür umso herzlichere Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstage. Alles Gute, Glück und vor allen Dingen Gesundheit (!!) für das kommende und noch viele weitere Lebensjahre.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Samstag war's ja noch zu früh

geschrieben von: dampfhappi

Datum: 02.03.09 20:35

Aber jetzt: Alles Gute zum neuen Lebensjahr!
An dieser Stelle einmal Danke für Deine Basisarbeit zum Thema Österreich:

http://www.dampfhappi.de/lk/montanbrixlegg.jpg
Die dicke Jenbacher des Montanwerks Brixlegg im Sommer 1989.

Re: Heute vor einem Jahr ...

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 02.03.09 21:41

Lieber Ludger!

Die allerbesten Glückwünsche aus dem südlichen Teil der Republik mögen Dich in der Grafschaft erreichen.

Genieße noch den Rest des Tages!

Olaf Ott

Auch aus dem südlichen Niedersachsen...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 02.03.09 22:00

...die allerbesten Wünsche zum Wiegenfest.


Damit wir auch nach der Wendelsteinbahn noch viele erstklassige Beiträge hier zu sehen bekommen. War übrigens schön, Dich (und Teile der "Grafschafter Gäng") mal persönlich kennen zu lernen.


Alles Gute und bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Längst vergessene Eisenbahnlinien:
http://dso.mrkrid.net/banner/banner234x60.png ~ http://dso.mrkrid.net/banner/blogger60.png ¯\_(ツ)_/¯ http://dso.mrkrid.net/banner/MrKridGC-MiniBanner.jpg

Da schließe ich mich gerne an!

geschrieben von: Walsum5

Datum: 02.03.09 22:21

Auch von mir die allerbesten Wünsche an den "Meister des Lichtbildes" in die Grafschaft. Wir sehen uns am Samstag.

Stefan

Auch von mir noch ein Geburtstagsgruß . . .

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 02.03.09 22:23

... so ganz knapp vor Toresschluss.
Meine herzlichsten Glückwünsche und auch im kommenden Lebensjahr immer die richtige Schiene unter'm Rad.

img000242.jpg


Viele Grüße

Michael Fischbach


Re: Heute vor einem Jahr ...

geschrieben von: JoHei

Datum: 02.03.09 22:59

Hallo Ludger !

Auch ich möchte mich den anderen anschließen und Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und alles Gute wünschen.

Natürlich freue ich mich auch auf weitere schöne Beiträge von Dir.
Als kleine Beigabe ein Bild vom September 1973 von einer Bahn in Österreich von der es von Dir vor garnicht langer Zeit tolle Bilder zu sehen gab.

IMG_0422.jpg

Viele Grüße
Achim

Anschließen

geschrieben von: vauhundert

Datum: 02.03.09 23:10

möchte ich mich der Gratulantenschar, lieber Ludger,
solange es nicht zu spät ist und solange es der Servierer oder wie das Dingens heißt, es zuläßt.

Also sei Dir auch und nicht nur aus dem Bergischen alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr gewünscht

Mit besten Grüßen aus der selben Ecke

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)