DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Alles Gute in die Grafschaft an den G.P.O. (m1B.)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 04.02.09 00:00

Hallo Klaus!

Mögest Du auch die nächsten 50 Jahre mit vollem Elan und auf allen Zylindern Deine gewünschten Ziele erreichen.

Bleib gesund und munter und laß Dich auch weiterhin von unserem Hobby begeistern. 012 084-0 vor E 2101 soll Dir an diesem Tag etwas Freude bringen,
da diese Lokbaureihe bei Dir ja keine geheime Leidenschaft ist.

http://img528.imageshack.us/img528/8804/12107012084e2101bredstezz9.jpg


Alles Gute vom Schwager!

Olaf Ott

PS. Danke, Reinhard, für dieses Bild einer stürmischen 012.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:04:07:32:33.

Herzlichen Glückwunsch, Klaus! (m1B)

geschrieben von: ludger K

Datum: 04.02.09 00:26

Lieber Klaus!

Jetzt hast ja auch Du die halbe Hundert voll. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir für die weiteren "50" viel Gesundheit, viel Spaß am Hobby und ganz viel Freude mit Deinen Lieben! Da ich nicht weiß, ob Du mit zwölf schon fotografiert hast, hier ein Foto vom Frühjahr 1971, als jener Grenzbahnhof noch kein "Bad" vorantrug und ich die Fototouren noch mit dem Fahrrad unternahm. Es war eines meiner ersten Eisenbahnfotos.

Viele Grüße in unsere alte Kreisstadt
Ludger

http://img21.imageshack.us/img21/749/hkb696ak9.jpg

Alles Gute in die Grafschaft an den G.P.O. (m2B.)

geschrieben von: Donni

Datum: 04.02.09 08:06

Hallo Klaus,
da hänge ich mich gleich sofort an den 'Schwager'-Gruß mit dran und gratuliere Dir ganz herzlich zum Jubeltage: Glück, Gesundheit und weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby. Mein kleines Geburtstagspräsent versucht den Bogen zu spannen von Deinen 'Wurzeln' (in dem Falle Salzbergen im Mai 1973) hin zu den zahlreichen unvergessenen G.P.O.-Groß- und Haupttaten der 90er-Jahre (bei Qittelsdorf, ziemlich genau vor 15 jahren).

https://s19.directupload.net/images/200104/5e6siopx.jpg


https://s19.directupload.net/images/200104/vrronsig.jpg


Viele Grüße
Stefan 'Donni'



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:04:20:50:42.

Alles Gute in die Grafschaft an den G.P.O. (m1B.)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 04.02.09 08:15

Auch von mir die besten Wünsche zur Vollendung des halben Jahrhunderts!

Ein kleines Präsent darf auch nicht fehlen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3630326233356135.jpg

(Rheine, 5.8.1975)


Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Da ich zur Zeit an einem PC ohne Zugriffsmöglichkeit auf meine Bilder sitze, muß etwas Bekanntes aus dem Netz zur Gratulation her. Dafür zeigt es G.P.O (die "5") im Kreise seiner wahren Familie:

kw.jpg


Auf die nächsten 50!

Jürgen

Aber hallo! Auch von mir alles Gute, Klaus...!

geschrieben von: ASa

Datum: 04.02.09 12:07

Und herzliche Grüße an die Familie...!

ASa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------
Müsste der D 231 "Holland-Skandinavien-Express", (London-) Hoek van Holland - Utrecht - Osnabrück - Hamburg - Puttgarden (-København), bzw. dessen Vorläufer sein. Kommt vom Sonnenstand auch hin.

Den Wagen habe ich um 1976 herum in Osnabrück des öfteren im Gegenzug D 231 gesehen, aber leider nie fotografiert.


Gibt es das auch in Farbe, Ludger?


fragt

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Auch von mir die besten Wünsche zum Ehrentag!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 04.02.09 13:34

Habe momentan leider nichts standesgemäßes anzubieten. So müssen die Worte dieses Mal genügen.


Nochmals alles Gute wünscht

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!
Moin,

auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen und Dir zum Eintritt in das Alter der reiferen Jugend gratulieren und Dir viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahrzehnt wünschen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich eine Flensburger 50er herausgesucht, aufgenommen im August 1967
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/3366393234386338.jpg

Feier Deinen Geburtstag schön!

Viele Grüße
Detlef

Herzlichen Glückwunsch auch von mir (o.w.T)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 04.02.09 17:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Hallo Klaus,

natürlich auch von mir:
http://img220.imageshack.us/img220/1724/mt2227bed22bentheimnachgn0.jpg

Aufgenommen - wo wohl - vor rund 25 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Weiterhin Dir und Deiner Familie alles Gute, mindestens für die nächsten 50 Jahre,

Jürgen


(Nur für die Statistiker: BE D 22, Bad Bentheim, Dezember 1983)

Nichts ist so beständig wie die Änderung.






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:04:17:43:37.

... und natürlich auch von mir:

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 04.02.09 23:07

Herzliche Gratulation und alle guten Wünsche für Dich beim Volldampf-Start in "die zweite Hälfte" !

Bis bald, dann nochmal persönlich... Herzlich - Reinhard
Hallo Rolf!

Deine Vermutung, es sei der Holland-Skandinavien-Expreß, dürfte passen. Ich glaube, der kam so gegen 10-11 Uhr durch Bentheim, und an einem Vormittag wurde das Bild ja aufgenommen. Lokwechsel war damals noch in Hengelo (Ov). Daneben sah man damals in Bentheim u.a. noch 515er und 042er, während es für den Bahnhofsverschub eine V60 und eine Köf III gab. Farbdias habe ich aber erst zwei Jahre später gemacht. Anfangs durfte ich mir von meinem Vater einen Agfa-Rollfilmapparat mit herausziehbarem Objektiv ausleihen. Maximale Verschlußzeit 1/125 Sekunde.

Viele Grüße
Ludger

Spät aber herzlich ...

geschrieben von: dampfhappi

Datum: 05.02.09 21:39

... auch von mir alles Gute.
Ich hoffe, Du hast den gestrigen Tag bei gekochtem Wildschwein mit Pfefferminzsoße und lauwarmer Cervisia genossen und dabei keinen Kü'bis an die 'übe gek'iegt.
Danke für die vielen gemeinsamen Ausflüge und Dein Engagement in Sachen "artgerechte Dampfeinsätze"!