DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Im dritten Teil (DB: 30. Dezember 1967, ein Tag in Bremen) zeige ich die 01 1059 leider mit viel "Gestrüpp" davor, aber man nehme das Bild als Stimmungsaufnahme so wie es damals war. Das Wetter an diesem vorletzten Tag des Jahres 1967 war ja herrlich, für gute Fotos eigentlich zu grell. Wie einer richtig bemerkte, war es auch der vorletzte Tag der Epoche III mit den alten Loknummern. Was es dann im Folgejahr und auch noch am Anfang 1969 noch alles an "Nummernsalat" - teilweise waren die beiden sich ablösenden Epochen am Triebfahrzeug angeschrieben - zu bewundern gab, wird in einem EK-Sonderheft deutlich gemacht. Gruß von KFS am 26.11.2008
001-1059 DB 1967-12-30 I704-6 txt rs-Hp2 Bremen-Hbf swf kf-seitz.jpg
Das nächste Bild zeigt die E 41 348 und daneben die 01 198, die als "Rostlaube" durch die Gegend fuhr. Das Bild zeigt leider nicht deutlich, wie schmutzig-rostig die Maschine durch die Gegend fuhr.
E 041-0348 u 001-0198 DB 1967-12-30 I697-7 txt rsssE Bremen-Hbf swf kf-seitz.jpg
Ende 1967 gab es noch nicht viele Privatbahnen auf DB-Gleisen wie heute; hier ein Triebwagen der Bremervörde-Osterholzer Eisenbahn.
VT-162 BOE 1967-12-30 P696-1000 txt rs Bremen-Hbf swf kf-seitz.jpg

Link zu neuem Beitrag:

Neuer Beitrag mit allen meinen 46 Bildern vom 30.12.1967 siehe hier:

DB 1967-12-30: Ein Tag in Bremen (46B)
geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz - Datum: 30.12.2012, 03:00:05
[www.drehscheibe-foren.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:07:16:12:37.