DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Sammelantwort . . .

geschrieben von: Bahnhof Lette

Datum: 29.11.08 23:21

Lieber Hartmut,
seltsam, die 078 211-0 habe ich bei meinem Besuch im AW Trier am 05.01.1973 noch zu Gesicht bekommen - sie wurde gerade dort (!) verschrottet. Die Arbeiten waren im vollen Gange. Handelt es sich bei Deiner 78er evtl.um eine andere Lok? Warum sollte eine Maschine von Karthaus noch nach Trier (zurück) zur Verschrottung? Bei der Nr. bin ich mir sehr sicher.
Vielen Dank aber für die Karthaus-Erinnerungen, von denen ich ähnliche habe, allerdings erst später.
Viele Grüße
Daniel

078 211

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 30.11.08 12:43

Hallo "Bahnhof Lette",

auch ich habe die Lok am 24.07. und 11.08.1971 in Karthaus stehen sehen, keine Verwechslung also.

Schöne Grüße aus Aachen -
Reinhard Gumbert
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -