DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Da mich immer wieder erstaunt, dass hier Rätsel gelöst werden, obwohl nur ein kleiner Gleisrest oder Prellbock gezeigt wird, versuche ich auch mal, Euch mit ebensolchen mageren Bildhinweisen herauszufordern.

Nur soviel: der Gleisverlauf wurde am 01.05.1996 fotografisch festgehalten.

Bin mal gespannt, ob ihr die Örtlichkeit der Gleise erkennt.

Wenn ihr dies gelöst habt, könnt ihr sicher auch beantworten, welche Verkehrsmittel heute in kürzerem Abstand dort verkehren.


Hier ein erster Hinweis:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3135316335363063.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:15:14:11:06.

Re: Wo könnte das sein und . . .? (1 Antwortversuch)

geschrieben von: Ralf_Essen

Datum: 15.11.08 04:53

Hallo Wolfgang,

wenn ich mich grade nicht täusche müsste dass die ehem. Trasse von MH-Heißen nach E-Rüttenscheid sein.
Die Baustelle nebenan am Mühlenbach könnte der Renaturiserung dieser "Kötsche" dienen...

Wenn es besagte Trasse ist, verkehren dort heute einspurige, unmotirisierte Fahrzeuge... Fahrräder ;-)

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:15:04:54:15.

A n t w o r t mit 5 neuen Bildern

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 15.11.08 14:09

Beide Fragen hat Ralf korrekt beantwortet. Danke dir.

Mag sein, dass die Renaturisierung auch noch im Gange war, aber in erster Linie ging es zu dieser Zeit in dem Bereich um den Brückenabriss und -neubau im Umfeld der Essener Haltestelle "Heimatdank". Aber seht selbst:

Baustellenschild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3234373362346563.jpg


Baustelle selbst:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3035373237613438.jpg


Hinweisschild an der ca. 1 km entfernten Kreuzung Hatzper Str./Humboldtstr.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/6638626237356664.jpg

und der Gleisverlauf zu beiden Seiten -(über den im weiteren Verlauf -z.B. des Bhf. Rüttenscheid- hier auch schon des öfteren berichtet wurde), der in den letzten Jahren zu einem gern genutzten Rad- und Wanderweg umgebaut wurde.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3933613335346232.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/6630363337666636.jpg