DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Zeitvergleich: Aplerbeck

geschrieben von: H.R.

Datum: 14.11.08 18:36

Aus jüngst gegebenem Anlass

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

noch einmal eingetaucht in die Vergangenheit und fündig geworden:


Das Ensemble "Apf" und EG etwa von der Ausfädelung des Anschlusses DEW aus gesehen ...

http://www.hamm-osterfelder.de/seiten/foren/zv-apl01.jpg

... im April 1976 ...


http://www.hamm-osterfelder.de/seiten/foren/zv-apl02.jpg

... sowie 32 Jahre und einen Monat später: jeder Architektur zwar bar, aber dafür mit 110 510 und einer "Hellweg-Bahn".


Ein schönes Wochenende
wünscht
H.

Re: Zeitvergleich: Aplerbeck

geschrieben von: Drewer

Datum: 14.11.08 20:11

Hallo Helmut,

schöne Aufnahmen, hast Du auch noch welche mit der Zeche Ver. Bickefeld und dem Anschl. Ferrostaal (nach dem Anschluß Hengstenberg wage ich gar nicht zu fragen)?

MfG

Drewer

Aplerbeck: Köf 3 (1B)

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 14.11.08 20:34

Hallo H.

schöner Vergleich, da hänge ich mich doch mal gleich dran.

Gerd hat noch ein Bild von einer Köf 3 in Aplerbeck gefunden. Datum: August 1977.
Es könnte durchaus eine von Franks Loks sein: 332 106 und 332 107.
Wir schauen direkt auf Deine Fotostelle.


http://img385.imageshack.us/img385/601/kof3877be3.jpg



Gruß

Stefan



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:14:20:36:52.

Re: Aplerbeck: Köf 3 (1B)

geschrieben von: Drewer

Datum: 14.11.08 20:42

Hallo,

interessante Aufnahme, das Ziel der Fuhre dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Anschluß Hengstenberg sein, die Lok hat die drei Waggons vom restlichen Zug aus Hörde abgezogen und macht sich auf den Weg, sie zur Sauerkrautfabrik zu schieben.

MfG

Drewer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:14:20:45:53.

Es ist schon bemerkenswert...

geschrieben von: Bahnwärter

Datum: 14.11.08 21:04

wieviel Material über einen so kleinen Bahnhof zusammen kommt - wenn alle helfen! Danke für den Zeitvergleich, Helmut. Ebenso für die Ergänzungen - seien sie in Wort oder Bild. Stefan, Du siehst, wie sehr sich Dein Beitrag gelohnt hat!

Es grüßt
der Bahnwärter

Meine Zustimmung auf ganzer Linie :-) (o.w.T)

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 14.11.08 21:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Fragen wagen!

geschrieben von: H.R.

Datum: 15.11.08 18:12

Unbedingt, H.-D. - dazu sind sie doch da!

Ob ich allerdings etwas habe zu den Themen Saures Kraut, Bickefeld und Ferrostaal, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich werde bei künftigen Stöberaktionen (natürlich) ein Auge darauf haben.

H.