DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Abend,

nachdem ich den Folterstuhl des diensthabenden Bereitschaftszahnarztes lebend verlassen durfte, möchte ich kurz ein Bild aus Essen-Rüttenscheid zeigen:

http://img232.imageshack.us/img232/6692/khlwagenbg0.jpg

Wärmeschutz-Schiebewandwagen am Güterbahnhof Essen-Rüttenscheid - August 1970


Das Bild entstand während meiner nahezu täglichen Kontrollfahrten per Fahrrad zum nahegelegenen Güterbahnhof im Rahmen der kurze Zeit später stattfindenden Messe "Schiene & Strasse" vom 29.08. - 13.09.1970 in der Essener Gruga.


Gute Nacht;

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !
Hoffentlich geht's Dir jetzt besser, nachdem Du bei den Folterknechten des 21. Jahrhnderts warst (das ist jetzt kein Affront an die respektable Berufsgruppe der Dentisten - aber ich habe leider auch so meine Probleme mit diesen ;))

Hast Du eigentlich auch die im Hintergrund sichtbare Verladeanlage der DB Hausbrandversorgung abgelichtet??? Die bekam nämlich unter anderem auch Briketts meines "Hauspütts" Carl Funke...

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Hallo Joachim,

hier die Premiere:
Mein aller-allererstes Farbnegativbild vom Mai 1971 ! Da Farbe sehr teuer war, spulte ich den frisch eingelegten Quelle-Revue-Farbnegativfilm nicht weit genug vor, sodass der linke Teil des Negatives abgeschnitten (Vollbelichtet) war.

http://img175.imageshack.us/img175/3526/mecfcmai1971copywu6.jpg

Kohlewagen am Güterbahnhof Essen-Rüttenscheid - Mai 1971

Die beiden Wagen wurden so Ende 1970/ Anfang 1971 herum dort aufgestellt.
War das noch eine schöne Zeit. Nuss Vier, Antrazithkohle, heimelige Wärme aus dem Kohleofen daheim, der Geruch von Anfeuerholz und Kohle ..... Zigarrenqualm des Grossvaters, ein Doornkaat nach dem Essen (oder auch zwei), kein Aids, keine Terroristen dafür Kohle, Eisen, Stahl, herrliche dreckige Luft, Zigarren- und Zigarettenqualm in den Oberhauser Beiwagen der Linie 5 und Opa wurde auch 93 (Oma 88) - kerngesund, fruchtbar, nicht reich aber zufrieden.
Ich hasse die heutige Zeit. Ein ewig Gestriger ? - Ja, absolut ! Und ich weiss auch, warum !

Gruss, MIchael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:09:28:16:40:57.

*blonk*

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.09.08 16:47

Michael, das ist der Oberhammer! Dankeschön! Ja, so habe ich das auch noch in Erinnerung. Was mich nur wundert: das sind mit fast 100%iger Sicherheit Wagen der Bergwerkgsgesellschaft Hibernia AG. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, wie und warum die nach Rüttentüt kamen....

Und was Deine Nachsätze betrifft: vollste Zustimmung!

edit: Tippfehler

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:09:28:16:49:57.
Ja genau,

da war die Welt noch nicht so
durch geknallt wie heute.
Da waren wesentliche Dinge noch
wichtig im Leben. Nicht wie z.B.
heute Multimedia und co!

Das mit den Hibernia Selbstentladewagen
ist der Hit!

Mfg
Sydow

Nur Ruhrkohle ist sichere Energie!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:09:28:18:28:37.