DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
... gerade in den Negativen meines Vaters entdeckt:

http://www.otto-fam.de/112268_Haste_19791113.jpg
112 268 mit E 3624 Helmstedt-Mönchengladbach, vereinigt bis Löhne/Westfalen mit E 2242 Hildesheim-Hengelo in Haste (Han) am 13.11.1979


Die anderen Bilder auf dem Negativstreifen waren von mir für meinen Vater fotografiert, deshalb verblieb das Negativ von diesem Bild bei meinem Vater verschollen ...

bo


Edit: Zugnummern und Zugläufe dank Frank St. ergänzt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:09:27:20:23:49.
Schönes Bild mit dem MDie im Zug!

Leider fehlen der E10.12 bereits Schürzen und Pufferverkleidungen.

:-((

Danke fürs Zeigen,

Martin

Re: 112 268 im Fast-Originalzustand mit E 3624/2242

geschrieben von: Frank St.

Datum: 27.09.08 19:04

N'Ahmd,

ein schönes Foto hast Du da wiedergefunden. Angesichts des Sonnenstandes, des Wagenparks und der Zuglänge bin ich auf folgenden Kursbucheintrag gestoßen:

E 3624 Helmstedt-Mönchengladbach, dazu passt der MDyg, vereinigt mit E 2242 Hildesheim-Hengelo, Zugtrennung in Löhne/Westfalen, wo drei bis vier Wagen für Hengelo abgehängt wurden, Abfahrt in Haste um 09:39 Uhr.
Soll mal keiner sagen, dass man Flügelzüge nur mit Triebwagen fahren kann. Alles angeführt von der schönen Zuglok 112 268 mit silbernem Dach und DB-Schild, Fabrikschildern und Bremsgewichtstafel, ein sehr schöner Anblick.

Grüße
Frank
Angesichts der heutigen Beton- und Lampenwüsten fällt auch das Bahnhofsumfeld sehr angenehm auf, obwohl es damals eigentlich nichts außergewöhnliches war.

Vielleicht hat jemand ein Vergleichsfoto von heute !?

Gruß

Rübezahl
Hallo,

Foto leider gerade keins greifbar. Die Unterschiede mal kurz aufgezählt: Die Fußgängerbrücke wurde ca. 1999 durch eine Unterführung ersetzt, die Bahnsteige sind inzwischen erhöht. Die Lampen und Beschilderung wurden ersetzt sowie Zugzielanzeiger verbaut.

Das Bahnsteigdach steht noch, es wurde bei den Umbauten ausgebessert.

Grüße

Micha

Haste (Han) heute

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 28.09.08 12:05

Das ehemalige Bahnhofsgebäude ist ungenutzt und durch Zäune und Gitter gesichert, wegen Baufälligkeit/Einsturzgefahr.


Gruß, Olaf