DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Österreich 1976 - 3 Pocketfotos

geschrieben von: trambahn

Datum: 24.09.08 19:28

Hallo HiFo-Fans,

die folgenden Bilder sind 1976 in Österreich mit einer Pocket-Kamera aufgenommen worden. Nun habe ich versucht, aus diesen Bildern doch noch etwas herauszuholen, da ich die Motive irgendwie interessant finde - vielleicht ja auch der eine oder andere unter den HiFo's.

Das erste Bild führt uns nach Innsbruck in den Hauptbahnhof. Dort zeigt sich die 1067.01 in einer schmucken Farbkombination aus verschiedenen Grün- und Rosttönen:

Öbb 1067.01 Innsbruck 1976.jpg

Weiter geht es nach Brixlegg im Inntal. Dort stellt sich die 1245.02 zur Schau. Sie ist in einem gepflegteren Zustand:

ÖBB 1245.02 Brixlegg 1976.jpg

Der folgende 4010 (die Nummer ist leider nicht erkennbar) durcheilt den Bahnhof Brixlegg als "Transalpin":

ÖBB 4010 Brixlegg 1976.jpg

Das war's für heute, es grüßt

Georg Peter

(edit am 23. Januar 2011: Bilder wieder eingefügt)

http://linie305.li.ohost.de/Banner_linie_305.gif
Meine Erinnerungen an die VESTISCHE: [linie305.square7.ch]

Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Videokanal: [www.youtube.com]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:23:11:39:11.