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Heute vor 25 Jahren war Besuchstag im AW Kassel. Weitere Fotos von diesem Tag gibt es von der Lokleitung. Das erste ist fast identisch, deshalb dürft ihr die Loknummern
seinem Beitrag entnehmen:
Mehrere Reihen Schienenbusse taten sich bis zum Horizont auf, hier die "Einmotorigen" 795 295 + 995 218 + 410 + 532 + 548 + 795 508 + 477 + 126 + 551:
Von Photo Porst war dieser D(Ausst) 997 (51 80 92-10 401-8) angemietet:
An der
DREHSCHEIBE stand der 995 032 mit falscher Kontrollziffer "2":
Die in Höhe des Haltepunktes Kassel-Kirchditmold abgestellten Stuttgarter 144 habe ich zunächst auch aus dem fahrenden Zug geknipst. Da aber der Haltepunkt noch bedient wurde, verhinderte dieses Foto zumindest Bewegungsunschärfe bei 144 009, 077, 056, 164, 057, 014, 004 und 165:
Im Bahnhof Wilhelmshöhe begegnete mir dann auch die KN 167 mit einem Güterzug. Erstaunlicherweise ist es aber nicht der selbe wie auf Ralphs Foto:
Desweiteren genehmigte ich mir noch eine Gegenlichtaufnahme der 110 165 mit ihrem D 796:
Ein paar Tage später fand ein Besuch im Bw Regensburg statt. Hier blieb es bei Standard-Portraitaufnahmen, so wie bei 217 003:
Eine Baureihe weiter präsentierte sich die 218 003 noch in altrot:
194 145 konnte durch die Kriegseinwirkungen erst nach Kriegsende fertiggestellt werden:
118 020 vor 151 045:
141 002 (verschrottet bei Bender im Herbst 1989) vor 194 014:
Neben der 323 573 gab es 323 578, die abweichend statt der üblichen Köf/V 60-Lampen noch größere Lampen der Reichsbahn-Bauart (?) besaß:
Die heutige Museumslok 118 047 (damals neben 118 016 die letzte mit großen Lampen) mit dem E 3164 beim Halt in Ingolstadt Hbf:
150 038 befördert einen Kesselwagen-Ganzzug. Die Lok besaß als einzige 150 spezielle Schlingerdämpfer zwischen Drehgestellen und Rahmen:
Die Klatte-Lüftergitter können bei der schön alt aussehenden 141 237 schon etwas den Gesamteindruck trüben:
Ähnlich merkwürdig sieht 110 221 ohne Frontbesatz aus:
Dieses Bild beweist, dass 118 050 nach dem 19.07.83 (Woche 2) doch noch mal das Bw Würzburg verlassen hat:
TAG 46, ein ehemaliger DB-Umbauvierachser, kam noch regelmäßig in den Starnberger Flügelbahnhof:
Bei Layritz in Penzberg lagen die Reste mindestens zweier 602 herum:
Nachdem
602 002 bereits 1981 dort noch komplett angetroffen werden konnte, können hier auch
602 001 und 004 beteiligt sein:
Mit der Fähre wurde nach Romanshorn übergesetzt, wo SBB Ae 4/7 10902, Re 4/4 11321 und Ee 3/3 16353 unter der Signalbrücke (gips die noch?) angetroffen wurde:
SBB Ae 3/6 10655 wartet mit einem Eilzug auf Ausfahrt; die Bahnsteiguhr zeigt 12:36 Uhr, vielleicht kann man ja damit die Zugnummer herausbekommen:
SBB Lazarettwagen (60 85 99-33 301-0 und 300-2):
Zufällig war der Tunnelmesswagen 712 001 (ex VT 38 002, ex VT 137 158, MAN 127371/36) in Lindau zu Gast, wohl um den weit und breit einzigen Tunnel bei Oberstaufen zu inspizieren (und/oder doch die Überlinger Stadttunnel?):
Weiter geht's mit dem letzten Teil in einer Woche!
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:03:23:54:49.