Woche
1 |
2 |
3 |
4
Ich hätte zwar lieber das quasi identische Foto davor gezeigt, aber da wehte mir der Tragegurt der Kamera vor das Objektiv und 517 002, 006 sowie 005. Deshalb hier Massenware in Form von 815 698, 613 und 699:
Alle noch vorhandenen 517 und 817 standen an diesem Tag in Limburg herum, so auch der 517 008:
216 133 mit dem Umbauvierachserzug N 6924 im noch nicht elektrisierten Bahnhof:
SWEG VT 125 muss an diesem Tag auf der Strecke nach Ottenhöfen auch auf den Sonderzug achten:
Währenddessen gibt es mit 218 370 noch eine Einsatzreserve:
Die Bespannung des Sonderzuges obliegt der 89 7159:
Die einzige DR-118, die ich je vor der Wende in der BRD sah, war die noch nicht remotorisierte 118 339 vor der DB-261 677 im Bw Lübeck:
Und den einzigen Tonnendach-Altbaupackwagen, den ich je fotografieren konnte, traf ich auch in Lübeck an (Düe 927, 50 80 92-43 064-6):
220 013 am Nordkopf des Hauptbahnhofes:
An der Schrottlokparade im Rbf mit 144 064, 107, 140, 059, 179, 093, 066, 043, 150, 116, 040, 050, 017, 118 028, 055, 025, 035, 034, 005 und 014 fährt ein Alpensee-Express vorbei:
So sah die heutige Museumsgarnitur 614 006 + 914 003 + 614 005 früher aus:
194 579 hat die unrühmliche Aufgabe, den für das AW Kassel bestimmten Schrottlokzug mit 144 505, 145 177, 144 029, 078, 145 158, 144 025, 086 und 165 bis Würzburg zu befördern:
118 051 rückt aus dem Bw aus:
Schwesterlok 118 050 mit Verschleißpufferbohle denkt noch nicht daran:
Währenddessen hat 118 008 bereits einen Eilzug nach ? übernommen:
Dienstüm 473 (60 80 99-20 080-0, LÜ-Meßwagen) im AW Limburg:
Dienstüm 328 (60 80 99-43 000-1, Messwagen) ebendort:
Leider hat man es versäumt, einen Steuerwagen 817 zu retten. Bei dem zum an diesem Tag in Aufarbeitung befindlichen Museumsfahrzeug 517 001 passenden 817 601 vereitelte dies ein (unabsichtlicher?) Rangierunfall:
Das Gerippe eines unbekannten Umbauvierachsers steht hier vor dem nicht fotografierten Dienstüe 218, bei dem ich mir wenigstens die Nummer aufgeschrieben habe (51 80 99-10 005-0):
711 001' wurde etwa zwei Jahre später verschrottet:
323 850 mit einem Bauzug auf den Kopfgleisen im Bahnhof Fulda:
798 696 + 998 167+ 859 (für die Strecke nach Gersfeld?) auf Gleis 1:
140 219 vor "S-Bahn"-Silberlingsteuerwagen:
HEG V 32 erreicht mit einem beachtlichen Güterzug über die Hersfelder Kreisbahn den Endbahnhof:
150 066 mit einem Ganzzug und leichtem Lichteinfall:
Weiter geht's in einer Woche!
6-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:04:00:04:43.