Hier also die ausführliche Version (Ihr habt es so gewollt!) des Abschieds der 515 und der Ankunft der 798 in Augsburg zum Sommer 1988 bezugnehmend
auf meinen Beitrag vom 7.6.08
Die Bemerkungen halte ich knapp, erstens habe ich schon Einiges vergessen und zweitens keine Aufzeichnungen außer den Bilddaten. Da bewundere ich immer die Leute, die zu jedem Bild auch noch genaueste Angaben über die jeweilige Strecke/Bespannung/Entwicklung machen können.
Zuerst nun die letzten von mir aufgenommenen Akku-Einsätze im Nahbereich von Augsburg, leider zeigte sich die Sonne an jenem Wochenende nicht allzu häufig:
am 23.05.88 stand eine lange Reihe nicht mehr eingesetzter Tw im Bw Augsburg: 515 647 rt + 515 589 + 815 804 + 515 009 + 515 590 + 515 017 + 515 657 rt
am Tag danach war 515 027 gut besetzt bei Bobingen (Strecke Augsburg-Buchloe km 10,6) als N 4890 nach Schwabmünchen unterwegs
Freitag, 27.05.88, letzter Einsatztag: 515 027 war als N 6061 bei Margertshausen KBS 984 Staudenbahn auf dem Weg nach Gessertshausen
27.05.88: 515 014 kam Lt bei Bobingen (Strecke Augsburg-Buchloe km 10,0) dahergebraust
200 m (km 9,8) davor präsentierte sich 515 643 als N 4890 nach Schwabmünchen, eine in den letzten Wochen oft gefahrene Leistung
wenig später kam er als Lt 33955 wieder hier vorbei auf dem Rückweg nach Augsburg
es war bereits Samstag, 28.05.88, als der 7-teilige Lt 14891 in Augsburg-Oberhausen die Wessel`sche Schuhfabrik Richtung Heimat-Bw passierte, die letzte von mir fotografierte Akku-Fuhre (515 013 + 815 807 + 515 011 rt + 815 800 + 515 019 + 815 801 + 515 030). Das waren die auf der Strecke Mindelheim – Krumbach - Günzburg gesammelten Tw
am Nachmittag im Bw Augsburg nach der Auflösung des 7-Teilers waren 515 019 und 515 030 zu sehen
Das Kapitel 798 in Augsburg begann erneut 1988, es wurden schon vor dem Planwechsel nach und nach Tw hierhergebracht, so stand am 23.05.88 der 798 647 mit 998 627 an der „Dieselscheibe“
am 28.05.88 kamen als 84691 kurz vor den oben gezeigten Akkus schon deren Nachfolger (798 795 + 998 262 + 998 635 + 998 633 + 998 266 + 798 610) über die Ulmer Strecke (hier Augsburg-Oberhausen) an
und passierten dieselbe Stelle (Reihenfolge umgekehrt)
am Nachmittag standen diese Tw ohne den führenden 798 795 neben dem Dieselschuppen im Bw
und 3 Gespanne (vorne von links 798 693 + 798 647 + 798 532)
es war eine ziemliche Hektik und viel Betrieb im Dieselschuppen, weil die Werkstatt fieberhaft versucht hat, die Tw, die offenbar in einem erbärmlichen Zustand (kein Wunder, wer gibt schon gute Tfz ab) angekommen waren, einigermaßen einsatzfähig herzurichten. So brummten ständig 798er hin und her, hier 798 647
[img]http://www.bilder-speicher.de/08061718208549.maxdirekt.jpg[/img
oder 798 795
und noch einmal 798 795
hier 4 Tw
oder 798 514
Das soll es nun gewesen sein, die Einsätze der 798 habe ich später oft fotografiert, bei passender Gelegenheit werden ich sie mal hier zeigen. Ein Dankeschön an den Dienststellenleiter Herrn Erhard, der die Erlaubnis zur ausführlichen Dokumentation gab.
Als Nachspann noch mit herzlichen Grüßen an Stefan Gigl (true metal rules !), den Isartalbahner (mir ist keine ungehörige Störung der Fotosession erinnerlich) und alle 194-Fans:
194 070 am 28.05.88 beim Drehen im Bw Augsburg
vor dem Ellok-Schuppen gefüllt mit großer Typenvielfalt, da war noch was los im Bw Augsburg
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2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:06:17:19:17:54.