Da gibt es noch ein paar weitere Bildchen:
Funktionsvorführung des Culemeyer-Straßenfahrzeugs mit Kippvorrichtung, vermutlich im Rahmen der Feier "100-Jahre deutsche Eisenbahnen" in Nürnberg. (1935) Foto: RVM
Vorstellung eines Prototyps des Culemeyer-Transportsystems auf dem Anhalter Güterbahnhof in Berlin. (1933) Foto: RVM
Testfahrten des ersten Culemeyer-Seriengespanns in Berlin-Anhalter Gbf. (1933) Foto: RVM
Transport des ETA 150 533 zur Ausstellung "Straße und Schiene" in Essen. (1960) Foto: Willi Marotz
Transport eines VT 11-Triebkopfs zur Austellung "Straße und Schiene" in Essen. (1960) Foto: Willi Marotz
Anlieferung einer Achsdrehbank im Aw Opladen. (1956) Foto: Slg. Eisenbahnstiftung
DB-Culemeyertransport von Haus-Fertigbauteilen in Lüneburg. (23.04.1958) Foto: Walter Hollnagel
Transport eines Brückenbauteils der Fa. Eisenbau-Schiege aus Leipzig für die Deutsche Reichsbahn. (1942) Foto: Slg. Eisenbahnstiftung
DR-Culemeyer-Equipement beim Überlandtransport eines für den Kriegseinsatz im Schwarzen Meer bestimmten Schiffs auf der Reichsautobahn von Dresden nach Ingolstadt im Bereich des Altmühltals. (1942) Foto: Slg. Eisenbahnstiftung
Drei ziehende und zwei schiebende Kaelble-Traktionen mit zusammen 580 PS und ein Begleitfahrzeug während eines Trafotransports zum Walchenseekraftwerk bei Kochel. (1941) Foto: Slg. Eisenbahnstiftung
Culemeyer-Transport (Fz DR-70000) der Maschinenbaufirma Scholz & Co. aus Coesfeld in Westfalen. (Datum unbekannt) Foto: Slg. Eisenbahnstiftung
Dampfkesseltransport der Fa. Schichau aus Elbing (Ostpreußen). (1937) Foto: Slg. Eisenbahnstiftung
Ein schönes Wochenende wünscht
J.S. (www.eisenbahnstiftung.de/bg)