DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
In diesem Beitrag habe ich Euch Bilder vom 4.11.1973 aus Sarreguemines gezeigt – und hinterher festgestellt, dass zwei Bilder fehlen. Diese will ich nun nachliefern:

Im Bild 26 sehen wir 141 R 290 zusammen mit ihrer Schwester 141 R 52 abgestellt auf dem Stumpfgleis hinter dem Kohlenbunker:

http://www.eisenbahnhobby.de/saarland/20-34_141R290_Sarreguemines_4-11-73_S.jpg


Diesen Kohlenbunker hat Niek Opdam in seinem Beitrag über die letzten Dampfloks in Sarreguemines im Übersichtsbild 4 schön gezeigt.


Hier zeige ich beide Loks noch mal von der anderen Seite, der Kohlenbunker ist auch zu erkennen (141 R 52) (Bild 27):

http://www.eisenbahnhobby.de/saarland/20-35_141R52_Sarreguemines_4-11-73_S.jpg


Edit: Hier hat mein Sohn Sven – intimer Kenner von Photoshop – zwei meiner Bilder zu einem Panoramabild vereinigt. Es zeigt 141 R 6 und 141 R 96 (Bild 28):

http://www.eisenbahnhobby.de/saarland/21-3+4_141R96_141R6_Sarreguemines_4-11-73.jpg

Danke, Sven, Klasse geworden!


Der nächste Beitrag handelt dann aber wirklich vom Bw Saarbrücken!

Martin

Edit: Links wieder gangbar gemacht



Meine HiFo-Beiträge




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:09:10:31:51.
… das Panorama ist eine schöne Ergänzung und zeigt größere Zusammenhänge. Gute Arbeit.
In Vorfreude auf die Bilder aus dem Bw Saarbrücken

ist …

… Andreas
Von mir auch ein Dankeschön für die Bilder! So komme ich nun 35 Jahre danach auch noch dazu die 141-R in Saarguemines zu sehen!

D-76
Hallo Martin,

ich bin ja eigentlich kein Freund von "Montagen am Bild", aber die Bildmontage deines Sohnes ist der absolute Hit.


Vielen Dank

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Mensch Martin !

Sarreguemines - einer meiner heiligsten Orte !

Danke fürs zeigen und die "lebenswichtige" Verlinkung;
Gruß Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !