DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Nach längerer Pause folgt nun der dritte Teil der Belgien-Story. Die Teile 1 und 2 befinden sich

hier

und

hier

Dieser Teil zeichnet sich dadurch aus, daß alle Bilder in Luxembourg entstanden sind, man möge es mir verzeihen! Am 24.08.1991 zog es mich wieder an die Strecke Liège – Luxembourg. Leider war das Ergebnis, nicht zuletzt aufgrund des Wetters, nicht so berauschend.

http://derschreier.de/Fotos/B3-1.jpg
1811 mit einem leeren Erzzug bei Troisvierges.

http://derschreier.de/Fotos/B3-2.jpg
1815 bei Troisvierges.

http://derschreier.de/Fotos/B3-3.jpg
1810 mit einem gemischten Güterzug in Hautbellain, hart an der Grenze nach Belgien.

http://derschreier.de/Fotos/B3-4.jpg
5511 und 5518 am bekannten Wilwerwiltzer Motiv.

Fortsetzung folgt bald, dann auch wieder mit Schwerpunkt Belgien…



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:03:22:21:18:39.