DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Mit Volldampf durch Monreal (12 B.)

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 06.03.08 21:02

Hallo,

aus Freude über meinen aus der Reparatur zurückgekehrten PC stelle ich mal gleich einen neuen Beitrag aus bereits gescannten Fundus zusammen.

Ich widme mich heute ausschließlich dem schönen Eifelort…

http://img151.imageshack.us/img151/7783/s004c0120509547monreal3wr1.jpg

…Monreal, das ein oder andere Dia hab ich vielleicht schon mal in einem anderen Zusammenhang veröffentlicht.


http://img168.imageshack.us/img168/110/s004d01841360monreal041ia4.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/1993/s004d01941360monreal041zt0.jpg

Zwei Blicke auf die 41 360, nicht wie meistens von vorne, sondern mal von oben. Die Ruine Monreal wird im April 1989 gleich unterfahren.


http://img168.imageshack.us/img168/5269/s004d031941292mpnreal19kj6.jpg

Schubdienst leistete am 19.06.1993 die 94 1292, ohne die…

http://img168.imageshack.us/img168/2820/s004d033381182monreal19jx0.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/4607/s004d035941292monreal19pk1.jpg

…die 38 1182 in der kräftigen Steigung, unmittelbar hinter dem Bahnhof Monreal, wohl kaum die Kurve bekommen hätte.


http://img168.imageshack.us/img168/887/s004d0595831124009monrepd1.jpg
An gleicher Stelle ein gutes Jahr später, erkämpfen am 08.10.1994 die 58 311 und 24 009 die Steigung.


http://img168.imageshack.us/img168/7022/s004d06638118258311heunoe5.jpg

Eine Woche später, am 16.10.1994 passierte 38 1182 mit der schiebenden 58 311 den Heunenhof, unweit von Monreal.


http://img151.imageshack.us/img151/5467/s004d083503501monreal20oi7.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/7977/s004d084503501monreal20kw9.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/7172/s004d085503501monreal20nu5.jpg

Am 20.05.1995 entstand dieser „Dreier“ mit der 50 3501, wieder von der Burgruine.


http://img151.imageshack.us/img151/8394/s004d091v200116nheheuneni5.jpg

Zum Abschluss noch ein Bild für unsere Dieselfreunde. Einen Tag später, am 21.05.1995, führt V200 116 zwischen Monreal und Heunenhof. Damit der Bezug zur Überschrift gewahrt wird, schiebt 50 3501.

Soweit mein heutiger Eifelausflug.


Beste Grüße

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Re: Mit Volldampf durch Monreal (12 B.)

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 06.03.08 22:28

Sehr beeindruckend, vor allem der Blick hoch oben von der Burg. Danke fürs Zeigen - auch die Wiederholung macht wieder Freude!

Schöne Grüße aus Aachen -
Reinhard Gumbert

Re: Mit Volldampf durch Monreal (12 B.)

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 06.03.08 23:44

Unglaublich, Gerd, was man da schon so alles über die unschuldigen Schienen gerollt hat. Am Besten gefällt mir der Zug mit der 50 3501.
Vielen Dank für diese bemerkenswwerten Bilder.

Viele Grüße

Michael Fischbach


Re: Mit Volldampf durch Monreal (12 B.)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 07.03.08 06:34

Ich muss bei Monreal immer an die kanadische Metropole denken, die auch einen königlichen Berg (mont royal) hat!

;-))

Vielen Dank, Gerd, fürs Zeigen der schönen Eifel-Dampf-Bilder!

Martin

Die sprachliche Herkunft ist dieselbe.... (o.w.T)

geschrieben von: Bahnreisender

Datum: 07.03.08 09:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://qopt.phys.msu.ru/pasha/smiles/smiles1/pfiade.gif
Schönen Gruß aus dem Rheinland!
Bahnreisender

Bei meinem ersten Besuch an der Strecke,...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 07.03.08 12:57

...wenige Tage vor der Einstellung des Pv, war mir ein Bild von der Burg leider nicht mehr vergönnt. Schade!

Dafür um so mehr Freude, bei dem Anblick dieser Bilder. Die säuselnden Sicherheitsventile der "41Ölvonoben"; aber das absolute Highlight ist die erste Aufnahme mit der Plan-050.


Gerne mehr (am liebsten vom Regelbetrieb, mit Sonderfahrten hab ich's nicht so)...



Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: Bei meinem ersten Besuch an der Strecke,...

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 07.03.08 20:03

rolf koestner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Gerne mehr (am liebsten vom Regelbetrieb, mit
> Sonderfahrten hab ich's nicht so)...
>
>
>
> Bis neulich
>
> Rolf Köstner


Hatten wir doch schon Rolf > [drehscheibe-online.ist-im-web.de]


Grüße

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!