Alsdorf-Teil 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ,
Karte zu13 ,
14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ,
Vergleich mit heute.
Nach meinem Besuch auf Anna am 26.2.79 ging es wieder Schlag auf Schlag. Bereits tags darauf war ich wieder vor Ort – weil das Wetter mich dazu einlud. Und was bekam ich zu sehen:
Da hatte doch jemand einen Prellbock leicht verschoben? Anna 7 war gerade dabei, ihn mittels Drahtseil (!) wieder zu richten – ich glaube, ich hätte mich nicht so nah an das gespannte Drahtseil gewagt wie so diverse Leute
(Bilder 484 und 485):
Das dauerte scheinbar etwas länger, so dass ich mich entschloss, die Spielplatzlok Anna 9 im Zoo in Alsdorf-Ofden bei Sonne abzulichten
(Bilder 486 und 487):
Nach meiner Rückkehr zur Güterrampe war für Anna 7 die Arbeit getan. Und schon kam sie mit diversen E-Wagen wieder vorbei
(Bilder 488 und 489):
Hier im
Bild 490 zeigt sich auch Anna 10 am Grubenstellwerk:
Auch Anna 3 kam mit einem Kohlenzug zur Güterrampe gefahren
(Bild 491):
Dann ließ sich Anna 10 nochmals beim Umsetzen aufnehmen
(Bilder 492 und 493):
Bei einem Blitzbesuch am 5.3.79 reichte es nur zu drei Bildern der neuen Anna 6
(Bilder 494 bis 496):
Am nächsten Tag, dem 6.3.79, wollte ich versuchen, die Lok 3 bei Emil Mayrisch – die mit dem Schornsteinkobel – aufzunehmen. Zunächst fuhr ich aber nach Alsdorf (weil das ja am Weg lag)!
Immerhin konnte ich drei aktive Loks aufnehmen. Hier im
Bild 497 kommt Anna 3 nach vorne gefahren:
Anna 11 erwischte ich anschließend mit einem Kübelwagen, mit dem sie hinter dem Grubenstellwerk verschwindet
(Bild 498):
Und zu guter Letzt zeige ich noch einmal Anna 6 mit einem sehenswert beladenen E-Wagen-Zug
(Bild 499):
Die Bilder, die ich anschließend auf Emil Mayrisch machte, habe ich bereits
hier, siehe Bilder 8 und 9 gezeigt; natürlich war die Lok mit dem Kobelschornstein nicht aktiv!
:-(
Das wars für heute.
Bis zum nächsten Mal,
Martin
Edit: Links wieder gangbar gemacht
Edit2: Link zu Teil 5 berichtigt
Meine DSO-Beiträge: [
www.drehscheibe-foren.de]
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:28:10:20:54.