DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Holland-Eier in Dortmund 1990 (m4B)

geschrieben von: Block 103

Datum: 10.01.08 13:26

Hallo HiFo Gemeinde,
doch - auch in diesem Beitrag geht es Eisenbahn.
Es war der 25. Februar als mir auf dem Dortmunder HBF dieser besondere S-Bahn Zug begegnete.
Vorn noch ganz normal 111 155

http://img242.imageshack.us/img242/5291/111155mits1werbezugholljo0.jpg

Aber dahinter waren sie schon zu sehen, die Werbewagen für die holländischen Frühstückseier. Zuerst Bx 794.1

http://img444.imageshack.us/img444/2756/bx7941hollandeiwerbungdop8.jpg

Mittelwagen ABx 791.1

http://img529.imageshack.us/img529/1963/abx7911hollandeiwerbungow4.jpg

und der wohl freundlichste Steuerwagen Bxf 796.1

http://img338.imageshack.us/img338/2025/bxf7961hollandeiwerbungyw0.jpg

Gruß Heinz

Das kommt davon

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.01.08 13:38

Hallo,
das passiert also, wenn man die Werbung in Billiglohnländern machen läßt, wo unsere Schrift unbekannt ist ;-)))
Gruß Stefan

Re: Das war die Eierbahn....

geschrieben von: Maria Cron

Datum: 10.01.08 14:20

...aber so sind 'se mir lieber

http://www.bott-eier.de/bilder/huhneierlik.gif

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/Eierlik%C3%B6r.jpg/180px-Eierlik%C3%B6r.jpg


der Kopf tut weh - die Füße stinken...,

jetzt müssen wir ein Bierchen trinken

http://250kb.de/u/100505/g/PPBuakTiXRGm.gif









Einfache Idee: Spiegelschrift. Wenn Du jetzt in diesem Zug sitzt und dann neben Dir ein weiterer anhält, kannst Du in dessem Fenster deutlich "Qualitätsei" lesen. Spiegelei eben!

Soll ja auch hier im Forum schon genug User mit Spiegeleierbauch geben. Ihr wisst nicht was ein Spiegeleierbauch ist? Ist doch klar, wenn man seine Eier nur noch im Spiegel sehen kann... ;-)))



Bis neulich

Rolf

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: Holland-Eier in Dortmund 1990 (m4B)

geschrieben von: tim76

Datum: 10.01.08 16:28

welche Vollwerbungen gabs es eigentlich alle bei den X in Rhein-Ruhr?

- Coca-Cola hab ich soagr als Modell ;-)
- Märklin gibt es auch als Modell
- Die Eierwerbung dito

- Gabs es auch den X mit Zeitungsreklame nur mittig als Vollwerbung (SZ?)?
- Dann wurde 1x oder 2x für Drucker etc geworben, die Wagen waren rot/weiss

- weitere?

Heute fährt noch der Nachtexpress-Plus-Zug,
die Route-der Indu.-Kultur (Zoo etc)-Wagen,
der 3-S-Innovationszug,

mhh, sonst noch was?

Sind eigentlich noch prototypen unterwegs? Ich meine zuletzt noch Steuerwagen, dort hatten dann alle
Fenster Klappfenster und der Rahmen war aus Metall (bzw silbern gegenüber schwarz heute).

Die erste Serie danach hatte danns chon weniger Klappfenster aber noch die silbernen Rahmen..

Beste Grüße aus EDG

Re: Holland-Eier in Dortmund 1990 (m4B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.01.08 16:37

Mir ist letztens aufgefallen, daß es wohl mindestens einen Steuerwagen mit 2 Lampen gibt. Also einmal 3-Licht-Spitze und einmal Schlußleuchten innenliegend. Ist das ne andere Serie oder nur irgend ein Sonderling? Wenn ich das Bild finde, reich ich es nach.


cu

Re: Holland-Eier in Dortmund 1990 (m4B)

geschrieben von: Klapperschaltwerk

Datum: 10.01.08 16:59

Nein, gibt mehr!

gruß
klapperschaltwerk

Baureihe 140: Freude am fahren!

Wer Fehler finden sollte: die Fehler sind zur allgemeinen Belustigung eingebaut und dürfen behalten werden falls man sie findet ;-)

Re: Bxf 796.4

geschrieben von: Golo Kahlert

Datum: 10.01.08 17:32

Das ist die Serie Bxf 796.4. Dabei handelt es sich bei den beiden Zusatzoptiken nicht um den Schluss (der ist genau wie bei den anderen Bxf in den Spitzenlichtern mit drin), sondern um Fernlicht. Die Wagen wurden zwischen 1994 und 1996 gebaut. Ich meine, es sind insgesamt 12 Stück, aber das weiß ich nicht auswendig.


Gruß
Golo

[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
[www.kursbuchstrecke-404.de.vu]
Alle von mir gemachten Angaben beruhen auf Sichtungen oder eigenen Schlussfolgerungen und müssen daher nicht unbedingt korrekt sein! Für eventuelle Berichtigungen bin ich immer dankbar.

Re: Bxf 796.4

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.01.08 17:36

Ahja, danke für die Info. Sind irgendwie auch häßliche Dinger :)


Aufgenommen am 12.12.2006 in Düsseldorf Hbf S6 nach Köln Nippes:
http://www.der-schienenverkehr.de/bilder/Steuerwagen.jpg

cu

Edit hat Bild eingefügt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:01:10:17:47:56.

Ad hoc fallen mir ein:

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 10.01.08 18:56

Toshiba rot-weiß
Citibank grün-weiß
Messe Köln blau-weiß

den mittig mit Zeitungswerbung gab es auch ein paar Mal


Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

... und RiziBizi (m.B.)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 10.01.08 19:28

ohne Worte:

http://img242.imageshack.us/img242/1539/9805000bxf7962508080331nd0.jpg


Grüße
Frank


PS: Messe Köln blau-weiß: nicht grün-weiß?
Zeitung = FAZ?

Re: Bxf 796.4

geschrieben von: Baschus

Datum: 10.01.08 22:51

Hässlich irgendwie schon...aber mit den zusätzlichen Scheinwerfern passt es besser zu den 143ern als Zuglok:-)

Re: Ad hoc fallen mir ein:

geschrieben von: 3209

Datum: 11.01.08 22:04

Hallo, also in dem Zusammenhang fallen mir ein:
- Märklin (3-Wagen-Zug)
- Toshiba (4-Wagen-Zug)
- Qualitätseier aus Holland (3-Wagen-Zug)
- Citibank (auf Vorserienwagen)
- Köln Messe je zwei 4-Wagen-Züge
- ca drei ABx mit Ganzwerbung für die Zeitung Handelsblatt
- Knorr Rizi Bizi (blau) je zwei 3-Wagen-Züge
- Knorr Spaghetteria (rot)je zwei 3-Wagen-Züge
- Holländisches Büro für Tourismus (3-Wagen-Zug)
- LTU Palma Express Shuttle (4-Wagen-Zug)
- Grafschafter Goldsaft (3-Wagen-Zug)
- VRR NachtExpress plus (4-Wagen-Zug, ursprünglicher Steuerwagen inzwischen ausgemustert, Neubeklebung eines anderen Wagens, jedoch ohne die Fronten zu bekleben)

So, das müssten alle gewesen sein. Zu den Bxf796.4 mit den Ordnungsnummern 203 bis 210: die zusätzlichen Scheinwerfer sind für das Fernlicht. Die Wagen wurden mit diesen, der Matrixanzeige für das Zugziel und der verkehrsroten Farbgebung ausgeliefert.

Gruß

Sebastian

Re: Ad hoc fallen mir ein:

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.01.08 22:19

Und es gab/gibt noch die Garnitur S-Bahn-Plus mit geänderter Innenausstattung und Steckdosen am Platz sowie Videoüberwachung.


cu