Da zu Weihnachten meistens die große Langeweile kommt, habe ich erst mal einen schönen Spaziergang gemacht heute und anschließend wieder den Scanner angeworfen. Diesmal zwei Kisten aus 1991 und weil der Schnee so rar ist zur Zeit gibt es Schnee auf dem Bildschirm....
Am 07.02.1991 machte ich eine kleine Tour nach Angermünde, denn die Trommeln waren dort ja noch zahlreich vertreten. Die erste die ich traf war die 120 216, dahinter stand die 112 392:
Schon abgestellt waren 120 314, 120 038, 106 028 und 120 351:
Am Ende der Reihe stand 120 351:
Noch einige Jahre vor sich hatte die 120 181, leider stand sie völlig ungünstig:
120 032 fährt in Richtung Berlin aus. Leider war der Rückfallkontakt des Signals so kurz hinter dem selben verlegt, daß die Flügel eine Länge nach Vorbeifahrt schon wieder zusammenklappten:
Die 120 035 rangiert:
Am selben Tag in Potsdam-Wildpark traf ich noch auf die 118 507 (Bhf) an ihrem Wannseependel:
Am 12.02.1991 ging es in den Harz. Natürlich habe ich auch Dampf abgelichtet, aber heute soll der Diesel im Vordergrund stehen. Schon abgestellt waren 199 872, 871, 891 und 874 im Bw Wernigerode-Westerntor:
Ganz klein zwischen den vielen Großen - 199 006:
Frisch untersucht war 199 877 im Einsatz. Mit einem Leerpark aus Wernigerode fährt sie in Westerntor ein:
Wieder zu Hause traf ich am 13.02.1991 in Berlin-Lichtenberg auf die 118 514 (Bhf):
Die 118 505 (Bhf) fährt mit einem Leerpark nach Strausberg. Zu der Zeit gab es noch keine Verbindung von Lichtenberg nach Kietz:
In Blumberg kreuzte ich am 14.02. einen Kesselzug mit 132 631 (Fko) nach Seefeld, ich selbst kam von dort. Damals wurde das dortige Tanklager noch auf der Schiene bedient:
Zum Schluß noch mal ein U-Bahnzug am Bahnhof Wuhletal. Diesmal kommt der Zug aus dem Tunnel unter der Gülzower Straße (15.02.1991):
Na, dann noch allen ein frohes Restfest! Bis demnächst.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:04:21:43:02.