DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Busrätsel Nr. 3 - gelöst !

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 02.12.07 01:49

Kann sein, dass ich hier derart leichte Bus-Rätsel einstelle, die für den erfahrenen Hiforisten weit unter Level One platziert werden.
Dennoch möchte ich die Ratefüchse unter Euch testen und bin gespannt, ob und wie schnell die Lösungen gefunden werden.

Um die Sache ein wenig zu erschweren, habe ich mir erlaubt, Firmenlogo, Reklame bzw. Aufdrucke zu retuschieren und nur einzelne, kleine Hinweise an den ursprünglichen Stellen zu belassen.

Bei dieser Rätselfrage liegen mir sehr wenig Informationen vor. Das Unternehmen ist mir selbst namentlich nicht bekannt. Der Bus konnte bei einem Verkehrsbetrieb oder einen Privatunternehmen unterwegs gewesen sein. Auf jeden Fall fuhr der Bus mit Reklameaufdruck. Nur der Ort des Unternehmens ist mir bekannt.

Daher frage ich in diesem Fall lediglich danach,

- in welcher Stadt ist der Bus zum Aufnahmezeitpunkt ca. Ende der 80er Jahre beheimatet(?)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3762613138393964.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:08:23:01:43.

Re: Busrätsel Nr. 3

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 02.12.07 10:50

KVG Braunschweig, Bth. Salzgitter-Lebenstedt

Re: Busrätsel Nr. 3

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 02.12.07 12:07

Hallo Jens,

mir lag lediglich der Hinweis "Helmstedt" vor, aber ich würde sagen, Rätsel einwandfrei gelöst.
Siehe selbst:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/6564656364343962.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:08:23:02:09.