DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Busrätsel Nr. 1 - A u f l ö s u n g

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 02.12.07 01:32

Kann sein, dass ich hier derart leichte Bus-Rätsel einstelle, die für den erfahrenen Hiforisten weit unter Level One platziert werden.
Dennoch möchte ich die Ratefüchse unter Euch testen und bin gespannt, ob und wie schnell die Lösungen gefunden werden.

Um die Sache ein wenig zu erschweren, habe ich mir erlaubt, Firmenlogo, Reklame bzw. Aufdrucke zu retuschieren und nur einzelne, kleine Hinweise an den ursprünglichen Stellen zu belassen.

Viel ist mir zu diesem Busfoto auch nicht bekannt. Außer, dass der Wagen bei einem Privatunternehmer mit Reklameaufdruck unterwegs war.

Diese Reklame stellte höchstwahrscheinlich auch ein häufiges Reiseziel des Unternehmen dar.

Ein Zusatzhinweis: Am Haus war der Firmeninhaber mit leicht schräg stehenden Lettern namentlich angebracht. Der Vorname hatte 5 Buchstaben, der Nachname 6 Buchstaben. Diesen habe ich selbstverständlich mit wegretuschiert.

Daher frage ich lediglich danach,

- in welcher Stadt war der Bus zum Aufnahmezeitpunkt ca. Ende der 80er Jahre beheimatet(?) und
- von welchem Unternehmen wurde der gezeigte Wagen betrieben(?)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3232613865356634.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:08:22:58:29.

Re: Busrätsel Nr. 1

geschrieben von: dieters

Datum: 02.12.07 01:59

Tach,
>Dennoch möchte ich die Ratefüchse unter Euch testen und bin gespannt, ob und wie schnell die Lösungen gefunden werden.<

Nürnberg Flughafen?

Gruß Dieter

Re: Busrätsel Nr. 1

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 02.12.07 02:09

No,
laß dich nicht von der 5 irritieren, die gehörte zur Werbung!

Re: Busrätsel Nr. 1 mit Lösung

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 04.12.07 20:16

Da ich scheinbar zu zu viele verräterische Hinweise durch Retuschieren beseitigt habe, und dadurch wohl keine Vorschläge mehr eingehen, möchte ich hier die Auflösung samt Original-Bild bekanntgeben:

Ort: Niendorf, Ostsee
Unternehmen: Artur Härzer GmbH

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/6331306261356664.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:08:22:59:10.