DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo,

da ich gerade weitere Ahrtaldias gescannt habe, folgt noch eine kleine Zugabe zum ersten Beitrag [drehscheibe-online.ist-im-web.de].


http://img501.imageshack.us/img501/7017/s008a01824009altenahr16vj4.jpg

24 009 in Altenahr am 16.06.1973


http://img407.imageshack.us/img407/8058/s008a01824009altenahr16ju7.jpg

und ein "Luftsuchbild" mit dem Zug in die Gegenrichtung, ebenfalls in Altenahr.


Und weil es an der Ahr so schön ist, springen wir mal 3 Jahre zurück.

http://img440.imageshack.us/img440/4701/s008a0020500017bwkreuzbuw5.jpg

Die erste der Baureihe 50 am 19.05.1970 im Bw Kreuzberg.


Beste Grüße

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:08:26:22:18:49.

Ich glaube es, die Ahr ist schön!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 22.11.07 19:03

Klasse Bilder, Gerd!

das erste Bild gefällt mir an Besten! Tolles Motiv!

Und die 50 001 im Bw: Sehr, sehr schön!

Viele Grüße,
Martin

Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden ...

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 22.11.07 19:55

... ob mir die beiden Meister-Bellingrodt-Bilder besser gefallen, oder die Mutter aller Fuffziger. Da muss ich jetzt durch. Einfach wunderschön!

Es freut sich

Bernhard
Hallo, durch diese Fotos weis ich erst, was ich bisher verpasst habe, in dem ich einen Besuch der Ahrtalbahn ständig aus Zeitgründen vor mir herschiebe. Ich muss da hin, das ist ja richtig klasse dort!

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.
Hallo Gerd,

die Bilder aus dem Ahrtal sind ja klasse, aber das Bild von der 50 001 ist ein absolutes Starfoto. Eine saubere Lok in einer gepflegten Anlage, einfach super.
Vielen Dank.

Viele Grüße

Michael Fischbach


Keine "Bunte Kuh"

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 22.11.07 23:42

Hallo Ludger,

die bunte Kuh liegt, wie du in meinem ersten Beitrag richtig erkannt hast, oberhalb Walpozheim, vor Dernau.
In diesem Beitrag sind wir in Altenahr. Die Brücke in Bild 1 ist in Bild 2 vor dem Tunnel.


Beste Grüße


Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.