DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Suche Foto von 044 071

geschrieben von: Willi Ess

Datum: 31.10.07 20:55

Am 25.10. hatten wir hier einen Betrag von 44ern an der Mosel. Dort war auch eine Aufnahme der 044 071 zu sehen. Ich habe den Eindruck, dass die Lok eine hohe Tür mit Fenster hat. Gibbets von der 071 noch weitere Aufnahmen?
Oder ist das die Winterausführung analog der 99 222 der HSB?

Dank im Voraus.

Willi Ess - Der Lemgoer

Re: Habe ein Bild von 044 071,

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 01.11.07 08:43

wird dir aber nicht viel nützen, da ich die Lok nur schräg von vorne aufgenommen habe und der hintere Teil des Füherhauses nicht zu erkennen ist.

Da musst du notgedrungen auf andere Antworten warten.

------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo

Bild der 044 071 in KO-Moselweiß 1972

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 01.11.07 20:33

hier mein Foto vom Vormittag am Karfreitag 1972 in KO-Moselweiß (mein allererstes 044er-Bild und leider grenzwertig).

Das Original-Bild ist hochkant, deshalb habe ich es ausgeschnitten. Wie gesagt, vom Führerhaus und Tender nichts zu erkennen, was du vielleicht verwerten könntest.

http://img231.imageshack.us/img231/6389/044071197203komobo0.jpg

------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo

ich hab´da mal etwas gefummelt ...

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 02.11.07 17:32

nachdem sich Deine Frage weiter oben [drehscheibe-online.ist-im-web.de] sozusagen etwas verselbstständigt hat, konnte ich nicht anders und habe "mit Ausschnitten aus Ulrichs - und Günters Ausschnitten" etwas gebastelt.
Ich bin nun der gleichen Meinung wie Sven [drehscheibe-online.ist-im-web.de], nämlich der, daß es sich hier wahrscheinlich doch nicht um so eine Art "zusätzlicher hälftiger Westerntür", sondern stattdessen nun wohl doch eher um so etwas wie einen Segeltuchvorhang gehandelt haben dürfte - oder könnte:

44-Tür-oder-nicht-Vergleich.jpg


mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:11:02:18:06:25.