DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heizloks in Hanau

geschrieben von: Stoecki

Datum: 26.09.07 20:05

Hallo,

wer kann mir Helfen. Ich suche, welche Heizloks in Hanau waren.

Mir ist nur bekannt, dass die 152 015 und 144 184 in Hanau waren.
Ich habe aber ein Foto, auf der auch eine Heizlok zu sehen ist.
Da ich mich nicht so gut auskenne, hier der Link auf meine Page.

[www.stoeckis-welt.de]

Vielleicht kann mir einer erklären, wie ich Bilder direkt in den Forum Eintrag einbinden kann.

Grüße
Ralf

Re: Heizloks in Hanau

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.09.07 20:10

Zum Thema Bildanhang per Dateianhang. Aber dann sollte das Bild groß genug sein und nicht so klein wie dein verlinktes Bild :)


cu

Re: Heizloks in Hanau - von wann ??

geschrieben von: Dietmar

Datum: 26.09.07 20:27

wann entstand die Aufnahme ??

Möglich wären:
DRG "44 347" /DB +27.09.1966 /-> Hzl Hanau
DRG "50 1515" /DB +01.09.1965 /1965-> Hzl Hanau "HL26 326"

Gruß
Dietmar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:09:26:20:28:30.

Re: Heizloks in Hanau - von wann ??

geschrieben von: Stoecki

Datum: 26.09.07 20:50

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn man das Bild vergrößert (DIA) ist es eine 50´er. Ich denke das es sich um 50 1515 handeln wird. Mein Vater, der das Bild machte, kann sich auch nicht mehr genau erinnern wann das Bild aufgenommen wurde. Er glaubt es war 1965 oder 1966.

Danke
Ralf

[OT] Bild sichtbar machen

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 26.09.07 23:54

Guten Abend,

da Du das Bild ja bereits auf einem Server liegen hast, ist der Rest einfach (und bequemer für uns *g*).
Du brauchst Deine Bildlinks nur noch in die BB-Tags [ img] und [ /img] einschließen; die Fotos dann sind sie auch direkt hier zu sehen (o.k., verursacht bei Dir etwas mehr traffic).

Man kann die jetzt natürlich "händisch" einfügen, bequemer sind allerdings die Tipparbeit sparenden Schaltflächen, die sich oben in der Leiste "Format/Formatting" befinden.

Diejenige zum Einfügen des führenden - oder öffnenden Tags heißt Bild/Img.

Wenn Du die angeklickt hast, fügst Du direkt dahinter Deinen Bildlink an.

Die Beschriftung der Bild/Img-Schaltfläche hat sich nach dem ersten anklicken in Bild/Img* verändert; Du klickst sie nun erneut an und "fertig ist die Laube"; der schließende Tag ist angefügt und schon wird Dein Bild direkt im Beitrag angezeigt.



mfG
Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:09:26:23:55:14.

Re: Heizloks in Hanau

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.10.07 13:30

Hallo!

Iich kann dir zwar leider die Frage nicht beantworten, da ich nur noch die 144 erlebt habe (man wollte sie mir nach einem Blitzeinschlag sogar für schlappe 300 Mark verkaufen - aber wie hätte ich die wegschaffen sollen?), aber ich würde mich sehr über mehr bilder aus Hanau freuen. Vielleicht könntest du mir das kleine verlinkte auch mal im Großformat zukommen lassen. ich suche seit Jahren Bilder aus meinem "Heimat-Bw", aber irgendwie gibt es da nicht viel und ein Bild wie das von dir gezeigte hab ich nun mal schon noch überhaupt nicht gesehen. Es ist grandios!

Würde mich freuen, wenn du mir das Bild zumailen könntest: Albert_hitfield@yahoo.de

Viele grüße
Albert