DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bilder von drei Stellwerken (DU-Meiderich) gesucht

geschrieben von: FlorianB

Datum: 12.09.07 10:30

Guten Tag,

hat jemand von Euch Bilder der früheren Stellwerke in DU-Meiderich Süd und DU-Meiderich Ost?

Falls jemand diese hier zeigen könnte oder sie mir zusenden könnte wäre ich sehr erfreut!

Dank und Gruß

Florian

Ein Bild kann ich beisteuern:

geschrieben von: Alberto

Datum: 12.09.07 20:03

Hallo Florian,

während eines Aufenthaltes habe ich 1988 das Stellwerk "Mdo" in Meiderich Ost photographiert :

http://img174.imageshack.us/img174/6163/stwmdona8.jpg

Jch kann aber keinerlei näheren Angaben zu dem Stellwerk machen (ist schon so lange her).

Gruß Alberto

Re: Ein Bild kann ich beisteuern:

geschrieben von: FlorianB

Datum: 12.09.07 21:20

... das sieht ja hochinteressant aus!
Danke!

Weiss da jemand mehr zu?

Endgeil!

geschrieben von: befehlsturm

Datum: 13.09.07 20:04

Der Befehlsturm zieht sich in Grüne zurück...

Re: Endgeil!

geschrieben von: FlorianB

Datum: 16.09.07 17:49

... ich habe mal ein wenig gesucht, finde aber absolut keine Informationen zu diesem und dem anderen Stellwerken.

Hat noch jemand Infos?

Danke!

Florian

Meiderich Süd (1 Bild)

geschrieben von: Djosh

Datum: 16.09.07 21:10

Hallo Florian,

Ich kann das Stellwerk von Meiderich Süd anbieten. Wie ich gerade auf google earth gesehen habe, steht das ja gar nicht mehr.
Gestanden hat es an der Ausfahrt nach Ruhrort.

Gruß, Georg

meiderich-sued.jpg

Re: Meiderich Süd (1 Bild)

geschrieben von: FlorianB

Datum: 16.09.07 22:43

Vielen Dank!

Nachtrag:
Die ganze Ausfahrt in Richtung Ruhrort ist ja arg gerupft, da die Strecke Richtung MH-Styrum ja schon länger abgerissen ist und der Bahndamm der U-Bahn weichen musste. Der Bahnsteig ist wohl noch vorhanden, das war es aber auch.

Insgesamt gibt es leider recht wenig Bildmaterial von diesem eigentlich einmal sehr interessanten Bahnhof.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:09:17:00:23:42.

Re: Meiderich Süd (1 Bild)

geschrieben von: Aufsicht Gl. 5

Datum: 17.09.07 16:14

Hallo Florian,

kannst Du den Beitrag um eigene Bilder ergänzen?

Viele Grüße
Stefan

Re: Meiderich Süd (1 Bild)

geschrieben von: FlorianB

Datum: 18.09.07 07:41

Hallo Stefan,

die Frage muß ich grundsätzlich zuerst einmal verneinen, da ich zu Zeiten, die dieses Forums würdig wären, leider nie dort gewesen bin - zu gerne hätte ich die Zeiten von ETA´s und Formsignalen in diesem Bahnhof einmal mitbekommen.

Ich bin in Kürze aber wieder dort in der Gegend - was sich anbieten würde für einen gezielten Vergleich.

Viele Grüße
Florian

Re: Endgeil!

geschrieben von: Andre Joost

Datum: 23.11.15 13:51

FlorianB schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... ich habe mal ein wenig gesucht, finde aber
> absolut keine Informationen zu diesem und dem
> anderen Stellwerken.
>
> Hat noch jemand Infos?
>

Mein Wissensstand ist hier zu finden:
[nrwbahnarchiv.bplaced.net]

und ein weiteres Bild von Mdo findet sich hier:

[www.drehscheibe-online.de]

ziemlich weit unten.

Me gibt es hier von innen und außen zu sehen:

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß,
André Joost



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:23:13:56:08.