DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Sonnenuntergangsstimmung in Koblenz-Lützel (9 B.)

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 06.09.07 20:05

Hallo,


Heute hatte ich die Zeit für einige Scanns. Z. Z. steht bei mir „linksrheinisch, nördlich von Koblenz“ an und ich habe mich bis in das Jahr 1995 vorgescannt.
Die folgende Bildersequenz war bei mir schon völlig in Vergessenheit geraten.


http://img119.imageshack.us/img119/9690/s006a0753239985koblenzluq3.jpg

Am 19.05.1995 hielt ich mich in Koblenz-Lützel im Bereich der nördlichen Zufahrt des heutigen DB Museums auf. 323 998-5 stand dort auf einen Zufahrtgleis der ehemaligen Wagenhalle.


http://img119.imageshack.us/img119/2381/s006a076323998586457190iu7.jpg

Ein Blick auf das Gelände.


http://img502.imageshack.us/img502/2644/s006a07786457koblenzltzxg3.jpg

Mit untergehender Sonne kam plötzlich Bewegung auf diese Zufahrtsgleise. Mit Blick auf den Güterbahnhof Koblenz-Lützel.


http://img512.imageshack.us/img512/7946/s006a07886457koblenzltzrg3.jpg

86 547 setzte vor die im Bildhintergrund (rechts neben dem Mast) wartende 50 3501


http://img512.imageshack.us/img512/4237/s006a07986457koblenzltzqv5.jpg

Mit etwas Tele ist das Gespann in der Farbenwelt der untergehenden Sonne hier besser zu erkennen.


http://img502.imageshack.us/img502/8112/s006a08001118koblenzltzyq5.jpg

Das war der Grund für das Ausrücken der 50er und der 86er. 01 118 kam noch nach Koblenz-Lützel und wollte an das Ausschlackgleis.


http://img512.imageshack.us/img512/1760/s006a08150350186457koblqu2.jpg

Danach war wieder Einrücken angesagt. Zuerst 86 457…


http://img502.imageshack.us/img502/6431/s006a082503501koblenzltyc6.jpg

…und dann 50 3501.


http://img119.imageshack.us/img119/6167/s006a083503501koblenzltjw2.jpg

An der Grube spiegeln sich die letzten Sonnenstrahlen des Tages am Lokkessel 50 3501.


Ich hoffe der Ausflug in die Abenddämmerung hat etwas Spaß gemacht.


Beste Grüße

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Äußerst stimmungsvoll! Schöner Tagesabschluß. (o.w.T)

geschrieben von: aps

Datum: 06.09.07 20:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß aus dem Münsterland
Andreas

Stimmungsvolle Bilder, Gerd!

Ich glaube, nach KoLü müsste ich auch einmal hinfahren...

Martin
Hallo,

sehr schöne Stimmungsbilder!

Gruß, Thomas

Re: Sonnenuntergangsstimmung in Koblenz-Lützel

geschrieben von: Achim_K

Datum: 07.09.07 17:10

Hallo Gerd,

herrliche Fotos!
Und noch dazu von unserer "Spielwiese"!!

Ich wage nicht zu vermuten, was Du noch alles an Schätzchen in Deiner Sammlung hast. Ich glaube, wir sollten mal wieder einen Diaabend veranstalten ...
Zumal ich einen solchen mit Peter Sikora plane.

Gruß
Achim

-----------------------------
Pass op, d'r Zoch kütt...
-----------------------------