DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Privatbahnwagen (Regelspur) - Infos gesucht

geschrieben von: Hüni

Datum: 29.07.07 20:02

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach Skizzen, technischen Zeichnungen und Bilder ehemaliger Privatbahnwagen (Regelspur). Besonders solche der Firmen WUMAG, Lindner oder Breslau (LHB?). Auch für Quellenhinweise bin ich dankbar. Über die Archive Thüringen/Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern sowie Klein- und Privatbahnarchiv 1 von Transpress sowie die 6000er aus dem EK-Verlag verfüge ich schon. Gibt's noch interessante Internetseiten? Was für Wagen gab's bei der Osthannoverschen oder im Hessischen?

Für sachdienliche Hinweise danke ich allen Aktiven vorab.

P. S.: diesen Beitrage setze ich unter Wagen und Historische Bahn.

2 Güterwagen der WEG (3 B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 29.07.07 21:52

Hallo Hüni,
gerade wollte ich den Film aufräumen, da fand ich Deine Suchmeldung. also habe ich schnell noch die folgenden drei Bilder gescannt.

https://abload.de/img/weg-159-1009204v4u4j.jpg



https://abload.de/img/weg-159-1009205klucs.jpg


Die oberen beiden Aufnahmen zeigen den WEG 159 am 30.6.1977 in Laufen (Kocher)



https://abload.de/img/weg-s2-1009206r8rkp.jpg


Dieser Wagen, am 30.6.1977 in Untergröningen aufgenommen, war als „WEG S 2“ bezeichnet.

Weitere Bilder, auch von anderen Bahnen, müßte ich erst heraussuchen. Was suchst Du genau? Güter- und Personenwagen? Auch Triebwagen-Anhänger (VB/VS)?
Hast Du Dich schon in der Museumsbahn-Szene umgeschaut? Da ist so manches Exemplar erhalten geblieben (z.B. GES, VVM, Geesthachter Eisenbahn, ...)

Viele Grüße
Stefan



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:07:20:57:12.

Re: 2 Güterwagen der WEG (3 B)

geschrieben von: Hans-von-E94

Datum: 07.04.08 13:27

Hallo Stefan,
über Deine Linkliste sehe ich diesen Beitrag jetzt erst.
Der Wagen ist ja voll der Hammer, und das noch 1977!

Super!


Viele Grüße
Hans

http://www.lokschilder.info/Galeriebilder/DRo/tn_E94114NAlB_Supersatz_jpg.jpg