DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Einst & Jetzt XLII - Mit dem "32er" zur Schleuse (m2B)

geschrieben von: Th.D.

Datum: 21.07.07 12:01

Hallo zusammen,
diesmal geht der Zeitvergleich in das Berliner Umland
(Frage mal ganz nebenbei: Wo sind eigentlich die Berliner Straßenbahnfotografen in diesem Forum für Vergleiche dieser Art?),
wo beim Entstehen des ersten Bildes starke Zweifel beim Fotografen aufkamen, ob diese Idylle noch lange durchhalten würde ...


Einst

https://www.thrd.de/HiFo/EJ/Vergleich042/HFWOLT-32A.jpg
Straßenbahn Woltersdorf T2 32, Woltersdorf Schleuse, 03.1990


Aber manchmal entwickeln sich Dinge anders als erwartet und so ist auch heute eine Mitfahrt mit diesem Straßenbahnbetrieb möglich! Denn siehe:


Jetzt

https://www.thrd.de/HiFo/EJ/Vergleich042/HFWOLT-32N.jpg
Straßenbahn Woltersdorf T2 32, Woltersdorf Schleuse, 01.2007


Der Wagen 32 ist zwischenzeitlich wie auch die Streckeninfrastruktur komplett erneuert worden,
und trotz aller Museumsähnlichkeit ist die Woltersdorfer Straßenbahn ein vollwertiges Verkehrsmittel,
welches als S-Bahn-Zubringer gute Dienste leistet. Mitfahren lohnt sich!

Wie üblich auch hier: Viel Spaß beim Vergleichen und schönes Wochenende noch!

Gruß
Th.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:08:06:16:44:23.

Er hat sie endlich gefunden .....

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 21.07.07 12:34

..... die Zeitmaschine, welche ein zuvor exakt definiertes Zeitfenster für immer konserviert !

Ach wär das schön wenns so wäre, meint

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !
sind ja kaum "gravierende" Unterschiede zu sehen - aber der Teufel steckt (wie immer) im Detail
Ja, ja ,
das Museumsdorf Woltersdorf. Die Shcleuse ist mit dem Schiff aus Köpenich direkt erreichbar.

Schöner fast identischer Vergleich; muss im September wohl noch mal gucken gehen (fahren) und ein Käffchen trinken.

Gruß

Ingo
... es gibt sehr viel weniger Grün - hier schwarz in Form von Bäumen ;-)

Meine "Bootslinie"... :-)

geschrieben von: Danielp

Datum: 23.07.07 10:57

Moin,
mit der Linie transportiere ich immer meinen original "Reisezweier RZ85 Exquisit" (natürlich auch DDR-Produktion) zur Schleuse in Woltersdorf, von wo aus man herrlich die Seen- und Flusslandschaften erkunden kann. Auf die Straßenbahnfahrt freue ich mich auch jedes Mal... ;-)

Danke für den netten Vergleich!
Danielp