Hallo, Freunde der Eisenbahn,
Ich glaube, jetzt ist genug zeitlicher Abstand zu Gerd Tierbachs tollen Dampfbildern von diesem Abschnitt, und ich kann meine Bilder aus den 80er Jahren nachschieben. Ich möchte mich hier aber erst einmal auf den Abschnitt bis einschließlich Berenbach beschränken.
Erste Station ist
Urmersbach. Nicht dramatisch, aber immerhin mit Bahnhofsgebäude ...
Zu sehen sind am 21.08.1986 798 735+998 175+998 675 als 7073.
01 1986.08.21-09 -03 Urmersbach 798735 998175 998675 7073.jpg
02 1986.08.21-09 -02 Urmersbach 798735 998175 998675 7073.jpg
Wir erreichen nun
Kaisersesch. Bis hierher findet auch heute noch (wieder) „echter“ Planbetrieb statt:
Ebenfalls am 21.08.1986, diesmal aber mit 798 648+998 318+998 628 als 7079 und
03 1986.08.21-11 -12 Kaisersesch 798648 998318 998628 7079.jpg
einen Monat später, am 30.09.1986: 211 033 als 7070.
04 1986.09.30-13 -33 Kaisersesch 211033 7070.jpg
Im Abschnitt, wo nunmehr nur noch im Sommer Zugverkehr stattfindet, liegt
Laubach-Müllenbach.
Zunächst ein ganz altes Bild vom 14.04.1981. Da waren wir auf der Rückfahrt von Olef und haben uns getrennt, um die Ausbeute zu erhöhen: Ich stand hier im Bahnhof, und Gerhard und Günter auf freier Strecke westlich ...
Zu sehen ist 211 220 mit wunderbarer Umbaugarnitur als 7278.
05 1981.04.14-28 -21 LaubachMüllenbach 211220 7278.jpg
Im Sommer 1986, am 21.08., konnten KHR und ich dort eine Kreuzung mit Skl (und renoviertem Gebäude) und 798 648+998 318+ 998 628 als 7079 erwischen:
06 1986.08.21-10 -09 LaubachMüllenbach 798648 998318 998628 7079.jpg
Wir nähern uns
Ulmen. Da Günter vor einiger Zeit unsere am 14.04.1981 dort gemeinsam gemachten Bilder gezeigt hat, verzichte ich auf eine Wiederholung und beschränke mich auf zwei Bilder vom Sommer 1986:
Noch östlich des Bahnhofs begegnete KHR und mir am 30.09.1986 die Übergabe mit 211 032. Glücklicherweise hat KHR keine Tonaufnahme gemacht, als ich vergeblich versucht habe, auf einer Weide ein paar Kühe anzulocken ...
07 1986.09.30-08 -xx oUlmen 211032 Gz.jpg
Am 21.08.1986 stand 211 034 (mit Silberlingen!) als 7070 im Bahnhof.
08 1986.08.21-13 -15 Ulmen 211034 7070.jpg
Letzte Station für heute ist
Berenbach.
Südlich des Ortes ergibt sich folgende Perspektive, hier am 30.09.1986 mit 798 536+998 319+998 608 als 7073. Man beachte den weiträumig zu verfolgenden Streckenverlauf!
09 1986.09.30-09 -17 oBerenbach 798536 998319 998608 7073.jpg
Bleibt schließlich noch die Ortskulisse,
einmal im Herbst am 30.09.1986 mit 798 536+998 319+998 608 als 7073, und
10 1986.09.30-10 -22 Berenbach 798536 998319 998608 7073.jpg
das Gleiche im Winter, am 25.02.1987, mit dem gleichen Zug, aber gebildet aus 798 648+998 319+998 609.
11 1987.02.25-09 -20 Berenbach 798648 998319 998609 7073.jpg
Vielleicht schaffe ich es ja morgen noch, den weiteren Abschnitt bis Daun einzustellen, um zumindest geografisch mit Gerd gleichzuziehen.
Ich hoffe, dass Euch nach den Dampf-Bildern auch meine eher „modernen“ Fahrzeuge gefallen haben ....
Es grüßt Euch
Andreas T
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den möchte ich auch auf z.T. ältere Beiträge verweisen (das funktioniert wieder!):
[
forum.rail-server.de]