Heute klappt es nicht mehr ganz mit dem Einstellen zum genau-heute-vor-15-Jahren-Datum. Dafür habe ich aber erstaunlicherweise am 27.04.92 kein einziges Foto gemacht, so dass es auch erst am Samstag weitergeht. Muss wohl mit irgendwelchen gesellschaftlichen Verpflichtungen zu tun gehabt haben.
Im Bw Seddin fangen wir direkt mit der 230 002 an, die ich als
130 002 auch schon gezeigt habe:
Ungewohnterweise folgen jetzt 5 Fotos von Wagen. Als erstes ein Dienst (67 50 99-64 170-5), von dem ich keine Ahnung zur Herkunft habe (PKP?):
Ein ganz gewöhnlicher "Umbaudreiachser", der Bag 50 50 23-25 280-8:
Die Funktion (und Gattung) dieses dreiachsigen ehemaligen Länderbahnpackwagens auf seinem kurzen Gleisjoch ist mir auch schleierhaft. Anschriften habe ich jedenfalls keine gefunden:
Ein kurzer Dienst (57 50 99-68 160-8), den ich von der DB nur als Heizkesselwagen kannte. Vielleicht ist es ja auch hier einer:
Der Dienst 67 50 99-58 101-8 hatte vergitterte Zellenfenster, vermutlich noch aus einer Funktion als Zellenwagen:
Bei dem Dienst 67 50 99-58 100-0, einem ehemaligem und dem einzigen Schürzenwagen, den ich je bei der DR gesehen habe, wird es sich ähnlich verhalten:
Dann mal ein Rätsel: Was stimmt an diesem 971 nicht?:
Ein Kesselwagen (für was?) unbekannter Bauart und Herkunft:
Vor dem Wahrzeichen des Bw Seddin (sollte der Wasserturm nicht unlängst abgerissen werden?) wird vom Dach des Fahrleitungsmontagewagen 80 50 981 2711-3 die Fahrleitung behandelt:
Leider war dieses Foto nur aus einer miserablen Position machbar. Zu Dokumentationszwecken stelle ich es trotzdem ein. Es zeigt 195 609 in seiner damaligen Funktion als Rheostatprüfwagen. Später konnte man diesen Wagen im Frankfurter Hbf antreffen, ob er noch da ist, weiß ich nicht:
Ein kurioser Umbau ist dieser dreiachsige Dampfloktender mit spezieller begehbarer Bühnenkonstruktion mit seitlich klappbaren Lichtgitterrosten:
Dieses undefinierbare Schrottknäuel war mal 118 573:
Die gerade mal ein Jahr alten 112 009 und 014. Das Lätzchendesign letzterer konnte sich nicht durchsetzen und war auch nur temporär haltbar:
155 174 hält sich unter dem Besandungsturm auf:
Im Bw Eberswalde ist 201 011 als "Rudolf 18" eingeteilt:
Aus dem Rundlokschuppen lugen 202 360 und 220 057 hervor:
50 3648 trug nur noch am Tender ein Lokschild. Sie steht hier in der Nähe der RAW-Einfahrt:
Letzte Station war Berlin-Pankow, wo 244 113 noch als Heizlok stand. Wenig später wurde sie verschrottet.
Warum ich nicht im Bw Pankow war, weiß ich nicht mehr. Endweder habe ich keinen Einlass erhalten oder die Zeit war zu knapp.
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:30:23:21:20.