Moin Joachim!
Voper einiger Zeit habe ich mal die bekannten Lieferungen aus den Merte-Listen zusammengefasst. Da passt leider fast nix - außer der letzten Maschine! Für die ist keine Betriebsnummer bekannt.
Insgesamt sind die Verbleibe nur äußerst spärlich dokumentiert. Hier die Liste:
Dampflokbestand
Betriebsnr. Herst. FNr./Bauj. Typ Achsfolge Bemerkung
1 Hohenzollern 645 / 1892 Bismarck a Bn2t
__.04.1892 an Duisburger Hafen-Verwaltung "1"
17.04.1907 lhw. an Städt. Anschlußbahn Duisburg-Wanheim-Angerhausen
Sommer 1908 gek. v. Städt. Anschlußbahn Duisburg-Wanheim-Angerhausen
1 (2. Besetzung) Hohenzollern 2 992 / 1912 Dt Rhein
__.11.1912 an Duisburg-Ruhrorter Hafen „ 1"
2 Hohenzollern 705 / 1893 pr. T 7 Cn2t
__.02.1893 an Städtische Hafen-Verwaltung "2"
3 Hohenzollern 709 / 1893 Cnt pr. T7
__.03.1893 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "3"
__.__.1940 lhw. an Mannesmann AG, DU-Huckingen „45“
__.__.1949 angekauft [Kaufpreis 43.000 DM] und umgez. in „24“
__.__.1958 a
4 Hohenzollern 710 / 1893 Cnt pr. T7
__.__.1893 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "4"
5 Hohenzollern 711 / 1893 Cnt pr. T7
__.__.1893 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "5"
5 (2. Besetzung) Hohenzollern 4 516 / 1925 Dt Westfalen
__.04.1925 an Duisburg-Ruhrorter Häfen, Ruhrort „5“
6 Hohenzollern 754 / 1893 Cnt pr. T7
__.__.1893 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "6"
7 Hohenzollern 827 / 1895 Cnt pr. T7
__.02.1895 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "7"
8 Hohenzollern 950 / 1897 Cnt pr. T7
__.__.1897 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "8"
8 (2. Besetzung) Hohenzollern 4 517 / 1925 Dt Westfalen
__.04.1925 an Duisburg-Ruhrorter Häfen, Ruhrort „8“
9 Hohenzollern 951 / 1897 Cnt pr. T7
__.__.1897 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "9"
10 Hohenzollern 952 / 1897 Cnt pr. T7
__.__.1897 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "10"
10 (2. Besetzung) Hohenzollern 4 551 / 1926 Dt Westfalen
__.04.1926 an Duisburg-Ruhrorter Häfen, Ruhrort „10“
11 Hohenzollern 1 067 / 1898 Cnt pr. T7
__.05.1898 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "11"
12 Hohenzollern 1 068 / 1898 Cnt pr. T7
__.05.1898 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "12"
__.__.1940 lhw. an Mannesmann AG, DU-Huckingen „46“
__.__.1949 angekauft [Kaufpreis 43.000 DM] und umgez. in „25“
__.__.1959 a
13 Hohenzollern 1 179 / 1899 Cnt pr. T7
__.05.1899 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "13"
__.__.19xx an Harpener Bergbau AG, Dortmund,Zeche Neu-Iserlohn, Bochum-Werne (12.1935 iE)
__.__.1955 an Zeche Robert Müser, Bochum-Werne
14 Hohenzollern 1 180 / 1899 Cnt pr. T7
__.05.1899 an Städtische Hafen-Verwaltung Duisburg "14"
15 Hohenzollern 1 535 / 1901 Cnt pr. T7
__.__.1901 an Städtische Hafen-Verwaltung „ Stadt Duisburg 15"
16 Hohenzollern 1 536 / 1901 Cnt pr. T7
__.__.1901 an Städtische Hafen-Verwaltung „ Stadt Duisburg 16"
17 Hohenzollern 1 789 / 1904 Dt Rhein
__.08.1904 an Städtische Hafen-Verwaltung „ Stadt Duisburg 17"
18 Hohenzollern 1 790 / 1904 Dt Rhein
__.08.1904 an Städtische Hafen-Verwaltung „ Stadt Duisburg 18"
19 Hohenzollern 3 201 / 1913 Dt Westfalen
__.11.1913 an Verwaltung Duisburg-Ruhrorter Hafen „19"
? Hohenzollern 4 476 / 1924 Dt Westfalen
__.10.1924 an Duisburg-Ruhrorter Häfen, Ruhrort
Unglaublich, wie viele Maschine die mal hatten! Wie gesagt: Leider nicht viel bekannt!
BG
PWP