DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.
Das Bw München Hbf beherbergte im Dezember 1967 auch E32 33 und E32 104



Hallo HiFo-Freunde,

das im Dezember 1967 im Bw München Hbf entstandene Foto der E32 33 und E32 104
wollte nach 39 Jahren endlich mal wieder raus aus dem Negativordner.

Ich hoffe, die Aufnahme regt wieder zur Ergänzung meiner mageren Bildbeschreibung an.


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn


-----------------------------------------------------------------------------------

http://img131.imageshack.us/img131/75/xxii290219938orte3233sv2.jpg

------------------------------------------------------------------------------------

Meine unter Loks, Autos und mehr und Bundesbahn ergänzte Homepage freut sich über jeden Besucher

Hallo Klaus,

was bin ich froh, dass Deine Negative nach so langer Zeit einmal aus ihrem Ordner raus wollten und über den Weg des Scanners zu uns gefunden haben. Für mich, der diese Baureihe nur noch in Form der Museumslok E32 27 kennen gelernt hat, sind diese Fotos eine echte Bereicherung.
Vielen Dank!

Beste Grüße

Guido


edit: Die Loknummer und Schreibfehler korrigiert

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:02:11:06:48:11.

E 32 33 leider kurz vor dem Ende

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 11.02.07 02:02

Lieber Klaus Wedde,

wie viele meiner Lieblinge werden wohl noch aus dem Ordner wollen und uns erfreuen?

Schon im ersten Beitrag über die E 32 107 geriet ich ins Schwärmen, warum, zum nachlesen, wer´s verpasst hat:
[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Die E 32 33 kam einige Zeit vorher von Freiburg, ihre traurigen Reste fand ich im Mai 1968 auf dem Schrottplatz in Feldkirchen (b. Mü).
Immerhin bekam sie noch ein Lokschild mit EDV-Nummer - wenn auch nur Klebeziffern - nur dies hat überlebt.

Unserem Kollegen in Aachen entziehe ich die 0 und spendiere eine 2, dann wird sie zu der in Dahlhausen stehenden E 32 27.
Nix für ungut, aber so war halt die Schreibweise.

Walter, Recht hast, hinter der 33 steht noch eine Schwester.


Herzlichen Dank nach Bonn und Grüsse rundrum
vom Isartalbahner