DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin zusammen,

wo verbrachte und verbringt der hart malochende Kumpel aus dem Ruhrpott seine Freizeit ?
Yes - auf dem Fussballplatz !

Man nennt es hier auch Kampfbahn und mit dem bergwerkstypischen Gruss "Glückauf" beginnt das fröhliche Spiel. Dann jagen 22 erwachsene Männer einem Ball nach, den sie - wenn sie ihn endlich haben - einfach wieder wegschiessen.
Naja; ich arbeite noch daran, die Spielregeln zu verstehen .....

Hier seht ihr eine Fuhre ausgelassener Schalke-Fans in einem Kriegsstrassenbahnwagen der Bogestra:

http://img101.imageshack.us/img101/5995/bogestra1092e197305stadzp8.jpg

Bogestra Tw 109 am Gelsenkirchener Stadthafen - Mai 1973

Wie so oft, nehmen die Kraftfahrer mal wieder keinerlei Rücksicht auf die Strassenbahn.
Der Fahrer des nagelneuen Opel Kadett Olympias brettert volle Pulle in die scharfe Linkskurve hinein. Er hält sich wohl für Rudolf Caracciola (fuhr 1952 beim "Grossen Preis der Schweiz" mit einem Mercedes 300 SL gegen einen Baum und verstarb am 18. September 1959 in Kassel).
Da lebt es sich als KSW-Frontlenker doch wesentlich gesünder .....

Schönen Sonntag wünscht

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

oder wie schon Fredl Fesl sang, ....

geschrieben von: Vau60

Datum: 28.01.07 10:07

.... für Geld da kann man vieles kaufen, auch Leute die dem Ball nachlaufen.


Morgen Heizer,

scharfes Teil, was Du uns da zeigst.

Gruß nach Huttrop
schönes, stimmungsvolles Foto einer untergegangenen Welt! Wie Volker schon in dem Steeler Thread schrieb, war zu dieser Zeit die Lebensqualität in D am höchsten und da muß ich ihm einfach zustimmen. Auch wenn ich damals als Du den KSW erlegt hast erst 13 war.

Alleine das Umfeld ist sehenswert, die Autos, die Haltestellenausrüstung (sehr vandalismusresistent - alles, was nicht da ist, kann auch nicht zerstört und beschmiert werden ;)). Gelsenkirchen ohne Emscherschnellweg - und im Hintergrund die Silhoutte von Consol 1/6. Klasse, Michael!

edit wie immer Buchstamsortierung >:(



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:01:28:12:57:28.
jou, und die balu-weissen haben gestern auch noch gewonnen...

Danke, Michael, für diesen Sonntagsgruß; er erinnert mich daran, was ich am Mittwoch zu schaffen habe...

...aber ich glaub ich krieg Haue, wenn ich mitg dem 96 im Stadionverkehr auftauche :-)

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.
Da werden Erinnerungen wach. Etwas "rechts vom Bild" wohnten Oma und Opa väterlicherseits und im Straßenverlauf etwas "links vom Bild" meine Oma mütterlicherseits. Und auf Consol 1/6 hat mein Vater damals seine Berufslaufbahn begonnen.

Grüße,
Björn Junga

HiFo sogar = Familienalbum -)) (o.w.T)

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 28.01.07 17:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !
Hallo ,

Ist mit "links vom Bild" die Luchte gemeint ?

Im ganz nahen Hintergrund ist ja Seppelfricke. Die Autos die da raus ziehen müssten ja aus der "Werftstraße" herauskommen. ( Wo noch heute Gleisüberbleibsel liegen )
Was mich nur wundert ist das Lichtsignal an der Oberleitung. Die Strecke war doch schon vor dem Umbau der Kurt Schumacher Str. ein paar Jahre später 2gleisig. Oder war das schon die Ankündigung des Umbaus?

Und wenn man bedenkt, daß eine heutige Hauptschlagader mindestens ein halbes Jahr ( wennn nicht sogar länger ) komplett ( Ausnahme Strab ) gesperrt war.

MBF