Die Dampffreunde werden enttäuscht sein, für die Dampforgien dort kam ich zu spät, bzw. hatte ich Anfang der Achtziger noch nicht fotografiert, sondern nur Nummern und Beheimatungen aufgeschrieben.
Der Anlaß für die Reise war die 41 1231, die dort Garantiekilometer abfahren sollte. Ich glaube mich zu erinnern, daß sie auch Schiebeleistungen erbringen sollte, die dann aber nicht stattfanden. Alle Bilder vom 15.04.1988.
Der erste Schuß des Tages entstand in Schönebeck-Salzelmen, wo die 41 1231 an ihrem Personenzug stand:
Dann sind wir irgendwie vorgefahren und der nächste Schuß entstand in Blankenheim Trennung:
Über den Tunnel getapert kamen wir irgendwann auf der anderen Seite an, wo folgende Bilder entstanden. 132 355 (Sgh) als Schlußlok an einem Güterzug:
131 009 (Röb) hat mit einem Güterzug bergwärts Einfahrt in Blankenheim:
Ein Stück weiter Richtung Riestädt warteten wir auf den Dampfer, der dann doch nicht kam. Dafür kam 118 608 (Sgh) mit einem kurzen Zug bergwärts:
131 046 (Röb) mit einem Behälterzug:
132 197 (Sgh) + 132 299 (Nrd) mit einem Kalizug (wie nicht zu übersehen ist), leider mit Gegenzug:
132 482 (Ei) mit einem D-Zug:
Dann hieß es, nach Riestädt zu wandern, um den Zug in Richtung Heimat zu kriegen, die Einfahrt wurde abgelichtet:
Ein Blick aus dem Zug in Blankenheim Trennung, die Bahnanlagen sehen bestimmt nicht mehr so aus:
Ein Abschiedsbild in Güsten:
Die etwas entfernteren Bilder sind Vorschüsse von S/W-Bildern, ein Stativ hatte ich da noch nicht.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:26:18:29:22.