DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein bischen Bregenzerwaldbahn (6 gr. B.)

geschrieben von: Mannix

Datum: 12.11.06 11:51

Hallo und einen schönen Sonntag,

habe eben ein paar Dias aus den Jahren vor 1980 gesichtet und dabei ein paar Bilder der Bregenzerwaldbahn gefunden (ist doch hoffentlich hier okay und nicht "nur" für das Auslandsforum geeignet?).

Die Aufnahmen sind 1 oder 2 Jahre vor dem Felssturz 1980 auf der Strecke zwischen Bregenz und Bezau geschossen worden. Aufgrund mangelnder Fotoausrüstung ("er" war jung und hatte kein Geld) nicht unbedingt die allerschönsten Aufnahmen von der Qualität her, aber ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem.

Viel Spaß beim Betrachten:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/366365/1024_3838396564666330.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/366365/1024_3164333461306564.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/366365/1024_6662643533343330.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/366365/1024_3665303136633461.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/366365/1024_6130383564353430.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/366365/1024_3664363333613130.jpg

Beste Grüße aus Berlin

Manfred

.

Tolle Bilder

geschrieben von: iw

Datum: 12.11.06 18:28

Mannix schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo und einen schönen Sonntag,
>
> habe eben ein paar Dias aus den Jahren vor 1980
> gesichtet und dabei ein paar Bilder der
> Bregenzerwaldbahn gefunden (ist doch hoffentlich
> hier okay und nicht "nur" für das Auslandsforum
> geeignet?).
>

Hallo Manfred,

diese Bilder gehören selbstverständlich hier her - die sind schließlich richtig historisch! Dieses Forum ist durchaus nicht auf deutsche Bahnen beschränkt - und das ist gut so!

Gruß
iw

Re: Ein bischen Bregenzerwaldbahn (6 gr. B.)

geschrieben von: JensR

Datum: 13.11.06 23:40

Wie hübsch, und dann auch noch Winteraufnahmen!

Gruß,

Jens

Re: Ein bischen Bregenzerwaldbahn (6 gr. B.)

geschrieben von: Rolf_311

Datum: 27.07.10 16:58

Nachdem die Bilder des Eröffnungsbeitrages leider nur noch mit speziellen Kniffen zu sehen sind, habe ich mir erlaubt, die wirklich sehenswerten Winterbilder leicht aufzupolieren und forengerecht neu einzustellen:

http://666kb.com/i/blaai6dcsubpr4whw.jpg

http://666kb.com/i/blaagy63crj4hzslg.jpg

http://666kb.com/i/blaajfwjzq0m04br8.jpg

http://666kb.com/i/blaahk78yfso5osqs.jpg

http://666kb.com/i/blaajd6gx3kb7ikqs.jpg

http://666kb.com/i/blaak1lgvoamt2etg.jpg


Falls diese kleine Nachhilfe nicht erwünscht wäre, nehme ich das wieder raus.
Reklamationen also bitte an mich...

Sorry:
Von mir kommen keine Beiträge und Bilder für die DSO-Foren, bis die Umleitungen rückstandsfrei weg sind!
[foto.arcor-online.net].


Es wäre schade, wenn es anders aufgefaßt werden würde. Möglicherweise weiß der Einsteller gar nichts von der einstigen Arcor-Besonderheit, daß die Größenangabe „1024_” innerhalb des Bildlinks dazu führt, daß die Bilder irgendwann nicht mehr sichtbar werden - obwohl sie physikalisch noch vorhanden sind.

Darum vermute ich mal ganz stark, daß das so in Ordnung geht, auch was Deine löbliche Nacharbeit betrifft; scheinen mir doch die Originalbilder gnadenlos komprimiert zu sein, womöglich nur, um auf eine erträgliche Dateigröße zu kommen.



[mfG

Walter]
39_155.gif