DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

"Blauer Enzian" in Bogen-Bärndorf 1988 (m. 4 B.)

geschrieben von: dampfhappi

Datum: 04.11.06 23:00

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß auch nicht, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, einen orange-roten Gütertriebwagen so zu taufen. Jedenfalls waren die Aufschriften am Diema GT10/3 (2991/1968) der Bayerischen Dachziegelwerke Bogen GmbH, 94327 Bogen-Bärndorf, beim Besuch am 18.8.1988 nicht zu übersehen. Auf einer schnurgeraden 600mm-Bahn war der Wagen auch das einzige Betriebsfahrzeug.

http://www.dampfhappi.de/feldbahn/bogen1.jpg
Der GT hat gerade nach der Mittagspause das Werk verlassen, um eine weitere Schlammpackung aus der Grube zu holen.

http://www.dampfhappi.de/feldbahn/bogen2.jpg
... und da ist der Beweis ...

http://www.dampfhappi.de/feldbahn/bogen3.jpg
Leider ist hier mal nix mit Eimerkette, dafür aber der Beweis, dass gewisse Gegenden zwar nicht ganz hinter dem Mond liegen, ihm aber durchaus ähnlich sind ...


http://www.dampfhappi.de/feldbahn/bogen4.jpg
Zwei Häufchen für einen gepflegten Nachtmittagsbrand ...

Der akute Betriebszustand (oder eben nicht mehr) entzieht sich leider meiner Kenntnis.

*prust*

geschrieben von: iw

Datum: 06.11.06 16:15

dampfhappi schrieb:
> Leider ist hier mal nix mit Eimerkette, dafür aber
> der Beweis, dass gewisse Gegenden zwar nicht ganz
> hinter dem Mond liegen, ihm aber durchaus ähnlich
> sind ...

Hallo,

das Fahrzeug sieht auch fast so aus, als wär's vom Mond! Klasse Serie!

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]