Hallo,
nein es geht nicht um das Erwärmen von Suppe mittels Bügeleisen (dazu dreht man das Bügeleisen um, klemmt es mit dem Griff an die Tischkannte und schon hat man eine Kochplatte für einen Henkelmann), sondern um den Transport von Flüssigeisen mit einer SNCF-Lok der Reihe 12000 "fer-à-repasser". Das ganze erfolgt in der Relation Dillingen - Busendorf - Diedenhofen, wobei die letzten beiden Orte seit 1918 in Frankreich liegen und besser unter Bouzonville und Thionville bekannt sind. Bilder vom Abschnitt bis Bouzonville zeigte MB61
hier. Dort wurde auf E-Lok umgespannt:
12035 am 24.10.85
Bei Interesse stelle ich irgendwannmal noch weitere Bilder der Strecke nach Thionville ein - das kann aber noch dauern.
Und jetzt zur Frage: Waren (sind) die Zwischenwagen eigentlich mit Ballast (Sand?) gefüllt? Wenn ja, mit wie viel?
Danke für Eure Antworten und Gruß
iw