DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.

Montagearbeiten bei der Elektrifizierung Nürnberg - Würzburg 1953



Hallo HiFo-Freunde,

dieses Foto aus meiner Sammlung erinnert an die Elektrifizierung der Strecke Nürnberg - Würzburg,
die im Oktober 1954 abgeschlossen sein sollte. 2.300 von den insgesamt benötigten 3.300 Stahl- und
Betonmasten für die Elektrifizierung der Eisenbahnstrecke Nürnberg - Würzburg waren Ende 1953
bereits aufgerichtet.

Die Planungen wurden eingehalten. Am 2. Oktober 1954 konnte man den Eröffnungszug mit E10-003 bewundern.


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn

--------------------------------------

Die Montage eines Stahlmastes auf dem Würzburger Hbf.
Vom Kranwagen aus wurde auf die bereits stehende untere Hälfte das Spitzenstück des Mastes aufgesetzt.
Täglich wurden ca. 25 Masten aufgestellt.


http://img149.imageshack.us/img149/1029/sf0400145aelektrifizierungpd8.jpg


----------------------------------------------------------------------
Über Besucher auf meiner Homepage freue ich mich sehr.


Hallo,

sehr schönes Bild, man erkennt den deutschen Alltag, 3 arbeiten und ca 16 schauen zu. :-)

Guß
Klemens
Hallo Klemens,

soooooooo darfst Du das nicht sagen - die 16 haben die Verantwortung übernommen (oder zumindest jemanden gefunden, an dem sie die abtreten konnten) :-)


Liebe Grüße in die 50ger (für die ich leider zu spät geboren bin)

Rolf