DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Nur mal so nebenbei - ein 601er in Berlin-Zoo...

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 21.05.06 18:27

Fiel mir beim Scannen nebenbei auf, habe ich gleich mit gemacht. Wegen der groben Abweichung zum Thema "DR" jetzt als Extra-Bild...

https://abload.de/img/601006alsic130bln.-zopnsd7.jpg
601 006 als IC 130 "Max Liebermann" nach Hamburg in Berlin-Zoo am 17.08.1990.

Schöne Woche allen hier!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:05:07:53:21.
Ein schönes Bild. Aber wieso jetzt "grobe Abweichung" zum Thema DR?

Diese Aussage bereitet mir jetzt gerade ein Verständnis-Problem. Wenn das Bild doch den "Max Liebermann" zeigt, ist das IMHO ein zum Thema DR passendes Foto. Der Zug wurde schließlich von der DR eingesetzt und es waren die DR-Logos dran - man kann man diese Episode doch nicht einfach so ausklammern.

Nach meinem Verständnis ist diese Aufnahme damit absolut dem Thema DR zugehörig.
Edit: siehe auch diese Bilder hier im Forum:

von Richar Krol: [home.tiscali.nl]
von Oskarchen Bln (Thomas Spiegelberg): [people.freenet.de]
mfG
Walter

der diesen Zug gerne gesehen und fotografiert hätte



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:05:21:22:24:18.
Ja klar, du hast völlig recht. War ja ein DR-Zug zu der Zeit. Ich meinte mehr so baureihenmäßig....
Bin zweimal mit nach Hamburg gefahren, war eine herrliche Fahrt (vor allem dauerte sie ja noch vier Stunden ungefähr) :-)