DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo,

Bezug nehmend auf diesen Beitrag hier [s134260722.online.de] noch ein paar Bilder der IBSE- bzw. Verkehrsfreunde-Stuttgart-Fahrt auf der Feuerbacher Industriebahn.

Hier die Bilder der Fahrt über die Feuerbacher Industriebahn am 16.2.1992:

Alle Bilder stammen von Andreas Bickel

Die Querung der Heilbronner Straße:
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/Industriebahn-S-Feuerbach_1992-02-16_HeilbronnerStr_AndreasBickel.jpg

Hier ein paar Bilder bei denen ich nicht sicher bin wo sie entstanden sind... Entweder bei Bosch oder beim Lager des Fernmeldeamts am Killesberg.
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/Industriebahn-S-Feuerbach_1992-02-16_Bosch1_AndreasBickel.jpg

Das Ganze auch noch mit einem Zweiwegeunimog der Feuerwehr Stuttgart. Gibt's den heute noch?
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/Industriebahn-S-Feuerbach_1992-02-16_Bosch2_AndreasBickel.jpg

Das sieht eher nach Bosch aus:
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/Industriebahn-S-Feuerbach_1992-02-16_Bosch3_AndreasBickel.jpg

Mintling am Ende?
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/Industriebahn-S-Feuerbach_1992-02-16_Fernmeldeamt_AndreasBickel.jpg

Ende der Fahnenstange....Strecke
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/Industriebahn-S-Feuerbach_1992-02-16_Fuehrerstand_AndreasBickel.jpg

anschließend noch ein bißchen Werbung in eigener Sache:
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/365-110_2002-03-05_S-Feuerbach-Heilbronnerstr3_copyright.jpg
weitere Bilder unter: [www.ulmereisenbahnen.de]

Gruß
Alex
Hallo Alex,

die Bilder sind auf dem Killesberg entstanden. Vor dem Fernmeldeamt. Der obere Steckenteil ist heute so weit ich weis zumindest teilweise abgebaut bzw. überteert. Diese schöne Fahrt damit unwiederholbar.

Markus Richta



Grüße
Markus
Hallo Alex,
wirklich höchst interessante Bilder !! Besonders das letzte mit einem der Henkel-Werbekesselwagen !
Viele Grüße
RSH

Fahren die täglich?

geschrieben von: axel

Datum: 02.04.06 12:21

Hallo,

bin Freitag gegen Mittag mit dem EC an der Stelle vorbei gefahren, wo immer die Kesselwagen stehen. Drei waren es diesmal!

Ich muss unbedingt die Feuerbacher Industriebahn fotografieren. Fahren die noch täglich und zu welcher Zeit?

Gruß und Vielen Dank für diese tollen, mal etwas anderen Beiträge


Axel



axel

Re: Fahren die täglich?

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 02.04.06 13:20

Gegen 10 Uhr geht die Fahrt zur Firma Akzo Nobel mit der 364 los. Gefahren wird jeden Werktag. Freitags wird meist als Lz hin und mit angehängten Wagen zurück gefahren. Teilweise sind bis zu 3 Wagen angehängt. In den letzten Jahren habe ich nur noch Kesselwagen gesichtet. Früher wurden auch Schiebewandwagen zugestellt.
Danach (so gegen 11 Uhr) werden der Firma Bosch, die ebenfalls an der Industriebahn liegt, mehrere Teleskophaubenwagen zugestellt.



Grüße
Markus

Noch ein Foto

geschrieben von: Rüdiger Frey

Datum: 02.04.06 15:16

In letzer Zeit beginnen die Fahrten öfters deutlch vor 10 Uhr! Mir selbst ist dieser Zug vor ein paat Tagen schon vor 10 Uhr in der Borsigstr. auf der Rückfahrt begegnet.

http://www.directupload.net/images/060402/temp/dz4O53NJ.jpg

Danke (o.T.)

geschrieben von: axel

Datum: 04.04.06 07:25

föfhweökl



axel
Hallo zusammen,
ich verfolge die Diskussionen um die Industriebahn Feuerbach schon seit längerem. Nun vor kurzem habe ich den Entschluss gefasst ein Buch über die Industriebahn F. zu schreiben.
An aktuellen Bildern mangelt es nicht, jedoch an historischen, drum bitte ich euch (besonders Alex) ob sie/er einverstanden sind/ ist, dass die Bilder veröffentlicht werden oder nicht! (Bitte dazuschreiben ob mit oder ohne Name des Fotographen/Dank, etc....)
Wäre sehr nett wenn ja!

Gruß,
D.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:16:16:55:32.