DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ammertalbahn 1993 (mB)

geschrieben von: gasbahn

Datum: 08.01.06 00:15

Hallo zusammen,

METROPOLITAN hatte hier nach Bildern von Dampfzugfahrten auf der Ammertalbahn gesucht. Bisher ist darauf keine Reaktion erfolgt. Eigentlich ist es ja nicht mein Gebiet, aber im Sommer 1993 habe ich in dieser Gegend Urlaub gemacht und dabei die Gelegenheit genutzt, dort eine Dampfzugfahrt mitzumachen. Davon nun einige Bilder.

Einfahrt des Zuges in Gültstein
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/1913827/3565386566303339.jpg

64 589 beim Umsetzen, im Hintergrund der Prellbock, wo die Strecke früher nach Herrenberg weiterführte
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/1913827/3464666137616566.jpg

Bf Gültstein mit EG
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/1913827/3462306665616339.jpg

64 289 beim Umsetzen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/1913827/3336363737643033.jpg

Abfahrbereiter Dampfzug
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/1913827/6135653633383837.jpg

64 289 beim Umsetzen in Tübingen, weitere sinvolle Bilder in Tübingen waren wegen zuvieler Menschen nicht möglich
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/1913827/6261666534396234.jpg


Dies ist mein vorerst letzter Bildbeitrag im HiFo. Ich räume meinen Platz für weitere Werbe-101. Baw werde ich noch mitlesen, um die weitere Entwicklung im HiFo zu verfolgen.

Ich hatte die Admins rechtzeitig gebeten, den fraglichen Beitrag in ein anderes Forum zu verschieben, weil ich das, was danach folgte, habe kommen sehen. TCB ist aber der Meinung, dass der Beitrag hier richtig ist, daher muss ich wohl falsch sein. Und seine Antworten an den Philosophen zeugen von Beratungsresistenz.

Bitte keine weitere Diskussion zu dem Thema, es ist genug gesagt.

Gute Nacht und



Auf Wiederlesen!
Heinz

BVG ist, wenn man trotzdem lacht.

Verzeichnis meiner Beiträge (wegen Arcor-Bilderabschaltung ohne Bilder)





sauber habt ihr das hingekriegt :((

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 08.01.06 10:19

Wieder einer weniger, dessen Bilder ich sehr genossen habe :(((

Es ist immer wieder zum Kotzen, daß durch die stete Nörgelei User mit herrlichen Schätzen vergrätzt werden - scheint in den letzten Wochen ein echter Volkssport hier zu werden.

Im Sinne von Heinz ist für mich hier auch EOT

Re: nein - falsch !!!

geschrieben von: Ossi

Datum: 08.01.06 10:58

Moin !

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass in besagtem "JUN - Thread" kaum " Gründungsväter des HiFo mitgestritten haben?
Warum wohl nicht?
Weil die beste Reaktion eben keine Reaktion auf so einen Quatsch ist.
Jetzt aufzuhören wäre, ohne Not unser schönes HiFo den Trolls, Provokateuren und Werbelokfuzzys zu überlassen.

Wollt Ihr wirklich, nur aus einer kurzen Laune heraus, auf Zechendampf, 44er, 145er (hist.) usw verzichten, bloß weil man sich "auf den Schlips getreten" fühlt, ohne überhaupt einen umgebunden zu haben?

Nein !!!

Souveränität ist gefragt, daher gilt für mich auch weiterhin, was Alfons Grünwald (DSO Admin) zum HiFo geschrieben hat, es sei denn, dass die DSO das ändert und sich zum Posting von TCB positiv bekennt.

In diesem Sinne lasst bitte das Starke (!!!) gegen das Schwache im HiFo gewinnen
-
und macht so weiter, wie bisher!!!

Grüße aus Ostfriesland

Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: Ammertalbahn 1993 (mB)

geschrieben von: Herr F. aus K.

Datum: 08.01.06 11:11

hallo

ich habe mir zwar NICHT die postings um die 101er durchgelesen, weil ich für MICH SELBER entscheiden kann wes ich mir ansehe und was nicht, aber was DU da grade vorhast ist meines erachtes der FALSCHE weg!

es stand eindeutig in der kopfzeile WAS in denm posting zu erwarten ist und somit ist derjenige der draufklickt selbst schuld und sollte nich über den gefundenen inhalt meckern!


eine bitte an dich - verlass dieses forum nicht, denn deine bilder sind sehr nett! WIR WOLLEN MEHR DAVON!

mfg. f.

Sehr schöne Bilder

geschrieben von: METROPOLITAN

Datum: 08.01.06 11:12

Wie schon in meiner E-Mail erwähnt, wirklich sehr schöne Bilder.

Ich würde mich sehr freuen, diese Bilder mit ihrem Einverständnis und ihrem Namen als Bildautor auf meiner Homepage veröffentlichen zu dürfen.

[www.ammertalbahn.de.vu]

keine Sorge: I will stay

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 08.01.06 11:21

da schon die ersten besorgten mails bei mir aufschlagen - meine Replik bezog sich auf das Ausklinken von Heinz als aktiver user, was ich sehr schade finde.

Korrektur zu Bild 1

geschrieben von: Andreas

Datum: 09.01.06 17:56

Hallo Heinz,

Deinen Entschluss müssen wir akzeptieren, daran können wir nichts ändern.
Zumal im HiFo ja auch Fotos von Museumsloks/Sonderfahrten nicht so der Hit sind, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich möchte den kalten Kaffee hier aber nicht noch mal erwärmen.

Du schreibst aber unter Bild 1:
»64 589 beim Umsetzen, im Hintergrund der Prellbock, wo die Strecke früher nach Herrenberg weiterführte.«

Da scheint Dir entgangen zu sein, dass die Ammertalbahn seit einigen Jahren wieder von Tübingen bis Herrenberg durch geht. Den Prellbock gibt es schon lange nicht mehr (also ist doch etwas historisch an dem Bild ;-])

Baden-Württemberg - Wir tun was!

Viele Grüße,
Andreas

Re: Korrektur zu Bild 1

geschrieben von: METROPOLITAN

Datum: 09.01.06 19:25

Ich find es sehr nett von dir, dass du die Bilder hier reingestellt hast und ich denke so wie sich die Ammertalbahn in den letzten 13 jahren die zwischen den Bildern liegen verändert hat kann man sie gut ins Historische Forum stellen. So wie auf den Bildern sieht in Gültstein nämlich gar nix mehr aus, nicht mal den Bf kann man heute wiedererkennen.


[www.ammertalbahn.de.vu]