DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Im BW Dillenburg am 30.04.1972

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 01.12.05 15:12

Angeregt durch Günter T., mit seinem Beitrag aus Dillenburg, stelle ich einen neuen Thread ein: Im BW Dillenburg, 30.04.1972

Es war der letzte planmäßige Dampftag im BW. Irgendwie ergatterte ich eine Mitfahrgelegenheit aus den Raum Koblenz und so kam es zu den folgenden Bildern.

Bereits Endzeitstimmung herrscht um die zweite Drehscheibe im BW. 050 034 überlebte allerdings das Dampfende und wurde noch nach Limburg umbeheimatet.

http://img220.imageshack.us/img220/47/dillenburg15hv.jpg

Der Anreiz der Fahrt lag natürlich in den letzten 94ern begründet.. So wartete 094 533 vor dem Schuppen auf ihre Schwesterlok.

http://img220.imageshack.us/img220/4309/dillenburg24vz.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/3719/dillenburg39le.jpg

Und dann kam sie. 094 540 wurde für ihren letzten Einsatz noch mal optisch auf Hochglanz gebracht. Ein kurzer Halt für ein Foto und eine Ehrenrunde auf der Drehscheibe gab es noch seitens des Lokpersonals..

http://img220.imageshack.us/img220/3572/dillenburg40pf.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/771/dillenburg58jf.jpg

Aber dann hatte irgendein diensthabender Beamter seinen großen Auftritt. Das Personal wurde angewiesen schleunigst mit der Lok im Schuppen zu verschwinden. Mir gelang gerade noch ein Bild und recht schnell wurden die Schuppentore geschlossen.

http://img220.imageshack.us/img220/7201/dillenburg68eu.jpg

Das war es dann. „Dampf aus“ im BW Dillenburg am 30.04.1972



Grüße

Gerd



gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Re: Da wäre ich gerne mitgefahren,

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 01.12.05 16:10

aber wir kannten uns ja leider noch nicht.

Schöne Fotos.

Gruß Wolfgang



------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo

Re: Im BW Dillenburg am 30.04.1972

geschrieben von: wr4üe

Datum: 01.12.05 16:12

Gut, dass die 540 kein Modellbahnhersteller gesehen hat, sonst hätten wir jetzt eine 094 mit silbernen Kesselringen und Griffstangen als Modell...

Schöne Bilder

Gruß
Will

Bw Dillenburg in Farbe!

geschrieben von: Günter T

Datum: 01.12.05 16:41

Hallo Gerd,

deine Fotos gehören aus meiner Sicht zu den besten Farbaufnahmen aus dem Bw Dillenburg, die ich hier gesehen haben. Da hast du tolle Momente erwischt und auch beim Digitalisieren ein gutes Händchen gezeigt.

Ich freue mich, dass du uns diese Bilder aufbereitet hast.

Es grüßt
Günter T

Re: Im BW Dillenburg am 30.04.1972

geschrieben von: Würzburger

Datum: 01.12.05 16:46

Hallo Gerd,

ein ganz großes Kompliment, starke Photos!

Hübsch, sehr hübsch!

Gruß, Thomas

... wie ich hoffentlich so dokumentieren kann ...

http://www.odenwald-bahn.de/pics_joerg/c_094_533_jo.jpg

Ich werd die anderen Bilder mal raussuchen ...

Bis dann, Joachim



Hallo Gerd (und Joachim),

da müssen wir uns wohl fast auf die Zehen getreten sein! Hier dieselbe Szene mit 094 540-2 auf der Drehscheibe (man beachten den Schmuck am Tender!) und vorbeirollend an der kalt abgestellten 094 533-7:

http://img221.imageshack.us/img221/4002/19720430a0860109454029yw.jpg

http://img223.imageshack.us/img223/3186/19720430a0860309454021gy.jpg

Ich fands damals schade, daß ich keinen Farbfilm drin hatte - um so schöner, jetzt Deine Bilder zu genießen!

Gruß Rolf



Eintrag editiert (01.12.05 21:47)

... ich such sie raus ...

geschrieben von: joachim.theinert

Datum: 01.12.05 21:51

Hallo Gerd und Rolf,

... morgen abend sind sie da, aufgenommen übrigens mit einer Voigtländer (Rollfilm 6X6).

Viele Grüße
Joachim



Tu es...

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 01.12.05 22:04

Hallo Joachim und Rolf,

da sieht man wiedermal wie klein die Welt ist. Wenn man jetzt noch die passen Gesichter vor Augen hätte... Aber wir drei waren andererseits auch nicht ganz alleine da...

Beste Grüße

Gerd



gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.