DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Noch ein Rätsel zum Abend (1B),...

geschrieben von: Der Bergische

Datum: 08.11.05 22:44

...diesmal in der Hoffnung, dass es nicht so schnell gelöst wird. Das nachstehende Bild hat allerdings den Vorteil, dass niemand mit dabei war, als es 1980 entstand. Und da wohnt auch so gut wie niemand, der die Szenerie sofort erkennen würde. Und ob da überhaupt jemals ein Fotograf gestanden hat, wage ich noch zu bezweifeln - aber man weiß ja nie...

Auch Kastenenten-Piloten und Bürger aus Much sind diesmal ausdrücklich nicht von der Teilnahme ausgeschlossen!

Hier das Objekt der Begierde:

http://img63.imageshack.us/img63/732/rtsel133fv.jpg

Wo ist das den bitt' schäää aufgenommen??? Es muß nicht ganz genau sein, mir reicht schon der richtige Bahnhofsname!

Der Bergische!

Ist doch einfach!!!!

geschrieben von: DBS54a

Datum: 08.11.05 22:53

.....man hätte ich Deine Gesicht jetzt gerne gesehen, denn ich weiß es nicht, wollte Dich nur ein wenig schocken. ;-)

Ich tippe einfach mal grob, dass es sich um die Strecke Lennep - Dieringhausen handelt.

Gruß...

Plein war mein erster Gedanke

geschrieben von: Edward

Datum: 08.11.05 22:55

aber vielleicht auch in der Gegend um Simmern. Rheinböllen-Neuhaus oder so?

Edward

Pflichtgemäßes Triumpfieren...

geschrieben von: Der Bergische

Datum: 08.11.05 23:04

...ist angesichts der beiden ersten Antworten (noch) angesagt:

Weit gefehlt, meine Herren! Und von Schock ist angesichts dieses Ausmaßes an Ratlosigkeit nichts zu spüren!

Däh!

Nach denn, fröhliches Raten auch weiterhin

wüscht

Der Bergische!

Re: Vermutung...

geschrieben von: Alex M.

Datum: 08.11.05 23:15

Hallo mal wieder,
Da ich nun nicht mehr ausgeschlossen bin, hier mal ne Vermutung: Könnte das vielleicht Hohenhain an der Strecke Kirchen - Olpe sein? Passt von dem engen Tal her wie auch von dem kleinen BÜ unmittelbar am Bf. Beim Empfangsgebäude bin ich mir aber nicht so sicher. Aufnahme wäre dann vom östlichen Streckenrand aus geschossen worden, bisher mir bekannte Aufnahme wurde vom BÜ her in Richtung Norden geschossen und ist hier vor einigen Wochen mal von Günter T eingestellt worden, da konnte man das Gebäude aber nicht komplett sehen.
Schönen Gruss, Alex
...oder nach der Fahrzeugreihung...

Beides liefere ich hier für die Nummernfetischisten nach: Die Aufnahme zeigt 795 322 + 995 368 + 995 569 + 795 588, alle vom Bw Betzdorf, als N 6644 Olpe - Betzdorf im Bahnhof Hohenhain, aufgenommen am 15. März 1980.

Herr M., wenn Du so weitermachst, wirst Du grundsätzlich von meinen Rätseln ausgeschlossen (oder ich bring' nur noch welche aus dem Allgäu oder von der Waterkant).

Trotzdem: Schappoh!

Der Bergische!

*gröhl* Alex... Hab Dich gerade bei "Wetten dass" angemeldet ;-) (owT.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.11.05 12:55

.



Schönen Gruß
Markus

Der Aggertaler


City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-

Re: Noch ein Rätsel zum Abend (1B),...

geschrieben von: Brenner Jürgen

Datum: 03.11.12 18:36

Hallo,

habe das Bild mir genau angeschaut und kann genau sagen dass das der Bahnhof Hohenhain (NRW)an der Bahnstrecke 361 Betzdorf-Olpe ist.


Gruß
Jürgen