DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein 50er-Foto war zuviel ...

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 02.10.05 20:11

... fand ich, als ich in diesen Tagen die neueste Galerie auf traktionswandel.de fertig hatte. Darum hier als Appetithappen ein Blick ins Bw Horb am 19. 4. 74. Die Mannschaft hat gerade die Lok behandelt und hat jetzt erstmal Schichtende.

http://www.traktionswandel.de/pics/foren/hifo/1974/1974-04-19_A231-08_051630-2_BwRottweil_BwHorb_1000.jpg

Wer mehr sehen will, findet in der Galerie "Zwischen Neckar und Gäu 1974" noch 35 weitere Fotos aus diesen Tagen. Einfach unten auf den Banner klicken!

Ich wünsche viel Spaß!

Gruß Rolf

Edit: Bildlink reaktiviert.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:13:01:48:46.

Kein Foto ist zuviel ...

geschrieben von: iw

Datum: 02.10.05 21:00

Hallo Rolf,

...in dieser schönen Galerie.

Gruß
iw

Das ist ein netter Appetithappen

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 03.10.05 13:20

und ein wunderbares Foto. Auch wenn ich mich eben erst im Beitrag von Lothar Belau als G 8.1 Fan geoutet habe, die 50er sind auch wunderschöne Loks.

Besten Dank Rolf!

Viele Grüße


Guido Rademacher



http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Re: Ein 50er-Foto war zuviel ...

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 03.10.05 18:21

Die Reste des Horber Lokschuppens, die 1974 noch standen. Ein paar Jahre später konnte man den Grundriß nur noch erahnen. Jetzt gerade läuft wieder eine Demontage-Phase in Horb ...
Danke für das Bild, Rolf!
Gruß Stefan