DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Leicht Off Topic : Wer hat "75" für mich ?

geschrieben von: Ossi

Datum: 04.07.05 18:33

Moin !

Vatern hat demnächst seinen 75. Geburtstag.
Nach langem Überlegen (was schenkt man einem, der eigentlich alles hat...) kam mir die Idee, dem Dampflokfan unter anderem eine kleine Kollage aus Dampflokbildern zu "basteln", die eine "75" tragen.
Z. B. 012 075, oder 75 1118.
Dabei sollte das Nummernschild schon gut erkennbar sein, möglichst natürlich in Großaufnahme...

Könnt Ihr mir bitte dabei helfen und stellt hier ein paar solcher Bilder ein?
Etwas habe ich schon im Internet gefunden...

Vielen Dank schon einmal !!!

Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: Leicht Off Topic : Wer hat "75" für mich ?

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 04.07.05 20:13

Hallo Helmut,

wenn´s Dir nichts ausmacht, dann sende mir bitte Deine private Mailadresse zu.
Hab was brauchbares, bloss noch keinen Account zum Einstellen. Meine Adresse findest Du im Profil.

Gruss
Isartalbahner

You-have-mail ;-) (owT)

geschrieben von: Norb€rtNL

Datum: 04.07.05 20:58

nüscht...



"May I remind you that this is a non-smoking train!" (Ansage vor Abfahrt des 'Jacobite Steam Train')

Re: I´ve got it - thanks (nt)

geschrieben von: Ossi

Datum: 04.07.05 21:53

.



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: DSO ist mal wieder

geschrieben von: Ossi

Datum: 04.07.05 21:59

ziemlich überlastet.
Nach einer Viertelstunde habe ich Dein Profil noch nicht geöffnet bekommen.

Sende mir doch bitte an diesen Link eine Mail, danke.
[www.railfan.de]

Gruß + Dank

Helmut

.



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: DSO ist mal wieder

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 04.07.05 23:36

Ok,

is raus über´n Umweg

Gruss
Isartalbahner

noch 'ne Idee

geschrieben von: Palatino

Datum: 05.07.05 07:53

Hallo Ossi,

Deine Geschenkidee ist sehr gut. Wenn der Beschenkte auch Eisenbahnfan ist, wird's sicher ein großes "Hallo" geben!

Aber wie wär's denn damit? Im Jahr 2000 hat mein bester Freund das halbe Jahrhundert vollendet. Ich habe ihm zum Geburtstag ein Lokschild-Replika anfertigen lassen, das die Nummer 50 1950 (die Ordnungsnummer für sein Geburtsjahr) trägt. Das ging recht flott und kostengünstig bei einer Dame aus Meiningen,

Nun, eine 75 1930 hat's ja nicht gegeben, aber vielleicht lässt es ja das Geburtsdatum zu, eine Ordnungsnummer zu basteln. Hat er z.B am 10. Dezember das Licht der Welt erblickt, wäre die 75 1012 möglich, und die ist ja mal gelaufen.

Viel Erfolg bei Deiner Fotosuche und

Grüße aus der Pfalz
Hubert

Re: noch 'ne Idee

geschrieben von: Ossi

Datum: 05.07.05 17:10

danke für den Tipp, ist leider zu kurzfristig...

Aber ich habe per Mail viele schöne Bilder bekommen...
...u. a. von Detlef die 50 3075 wobei das Geburtsjahr dann auch drauf ist...

Gruß und Dak an alle dazu beigetragen habenden

helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Hast Du die schon ?

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 05.07.05 21:33

Hallo Helmut,

das ist wirklich eine nette Idee, die ich gerne unterstütze.

Baureihe 75 könnte ich nur mit der Museumslok 75 515 dienen, Betriebsnummer 075 natürlich mit 012 075 (da hast du sicher schon jede Menge von) und ...

mit 23 075. Vielleicht weißt Du noch, daß das früher mal eine Oldenburger Maschine war (02.07.59 - 27.06.65), bevor es sie über Emden (28.06.65 - 25.05.68) nach Saarbrücken verschlug. Leider erst hier erwischte ich die Lok bei ziemlich miesem Wetter am 10.09.73 in Lebach, zuerst im Bw ...
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-023_075.jpg

... und dann vor P3638 im Bahnhof vor einem Zug nach Saarbrücken Hbf.
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-023_075.jpg

Ich würde Dir die Bilder auch in höherer Auflösung zwecks Weiterverarbeitung zur Verfügung stellen, aber ich kenne Deine Mailadresse nicht. Falls Interesse besteht, kannst du mich ja mal anmailen.

Dann kann ich Dir auch sagen, welche Loks ich noch zu bieten habe, in deren Nummer eine 75 vorkommt, also z.B. 44 675, 50 1575, 89 7538 oder 094 575.

Schönen Abend noch,

Ulrich B.



eine hab ich auch....

geschrieben von: HBGO

Datum: 06.07.05 00:14

...75 1118 am 15. Mai 1966 im Murgtal

http://www.hbgo.de/dso0507/66014370.JPG

aufgenommen bei der Rückfahrt von Schönmünzach nach Karlsruhe vom ersten Wagen aus. Und auch gleich noch mit Girlanden fürs Jubiläum !!!!

Gruß
hbgo