Wünsche schöne Ostern gehabt zu haben,
nach dem ich den Beitrag von Fehnor las muß ich doch auch meinen Senf dazutun:
Wir (Hist.Eisenbahn Ffm) kennen das Thema auch in Variationen. Unser Betriebsgleis ist die Verbindungsbahn zwischen den DB-Übergabe-Bhf und den Häfen im Osten und Westen von Frankfurt(M), die Strecke wird in der Woche von den Hafenbahnbetrieben befahren (Übergaben und Zustellfahrten, u.a. 1/2 Kohleganzzüge zum Kraftwerk) Der landschaftl. reizvollste Abschnitt geht durch ein Grünanlage am Mainufer entlang, der Ein/Ausstieg Hp liegt mitten in der City auf Höhe des Anlegers der KD-Schiffe, dort ist das Gleis in das Bruchsteinpflaster eingelassen. Dort, und in anderen Bereichen wo das Gleis befahrbar ist, ist immer mit uneinsichtigen Kfz-Lenkern zu rechnen.
Zu den Highlight's gehören solche mit Behindertenausweis, die glauben im Recht zu sein (kann den Weg zum Schiff kaum laufen)
Wird übertroffen von einem, der am gesicherten Bü dem Rangierleiter unter der ausgestreckten Warnflagge durchfährt, als der dem Tf den Abfahrtauftrag erteilt hatte, die 52er hat den Golf (leider kein Scirocco) dezent zur Seite geschoben. Die Feuerwehr hat das Auto dann zerschnitten um den Puffer daraus zu befreien. Ausser Schock kein Personen schaden.
"Ich war doch auf der Vorfahrtstrasse, abknickende Vorfahrt nach links" ... "die Lok hat mir die Vorfahrt genommen !!" Zitat Fahrer.
Sachen gibts .... Grüsse aus der Wetterau
-Grüsse aus der Wetterau, Land des 'Äppelwoi'-
HHJ