Heute zum letztenmal nur Einheits-Sechsachser, ich denke, damit ist das Thema auch „150-prozentig“ abgehandelt. Aber die „Gäubahn“ bot und bietet ja auch sonst noch eine ganze Menge (Rolf, ich beneide Dich wegen der 181!), wovon ich Euch gern ab und zu etwas zeigen möchte.
150 185 am 8.12.1989 bei Dettingen:
150 166 am 30.3.1993 ein paar Meter weiter südlich, in der umgekehrten Richtung:
Halb Neckarhausen auf einem Bild mit 150 176 am 16.3.1990:
150 173 durchfährt am 27.1.1990 Neckarhausen in Richtung Rottweil:
150 190 zieht am 16.2.1991 ihren Güterzug in Richtung Kornwestheim durch Neckarhausen. Das ist ungefähr die Stelle, wo Detlef die 44 340 fotografiert hat. Heute wäre für dieses Motiv erst einmal umfangreiche Grünpflege erforderlich (nicht nur an den roten Loks, sondern auch bei der Botanik):
150 179 am 7.3.1990 bei Mondschein auf der Neckarbrücke südlich von Neckarhausen:
150 194 mit Expressgut-Fuhre (1x MDyg + 1 G-Wagen) am 9.12.1989 nördlich von Fischingen:
150 166 am 13.4.1991 an ungefähr derselben Stelle:
150 174 durchfährt am 24.3.1990 Fischingen:
Gelegentlich hatten die 150 auch Güterzüge am Haken! 150 184 am 16.1.1993 bei Talhausen:
150 181 am 10.6.1993 im Ausweich-Bahnhof Talhausen:
von Rottweil kommend verschwindet 150 172 gleich im Hohenstein-Tunnel bei Talhausen, 4.2.1990
Viele Grüße
Stefan
Links zu
Teil 1 und
Teil 2
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:22:16:15:52.