DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

150 auf der KBS 740 (Teil 2-12B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 06.11.04 14:28

Heute weniger Text, dafür wieder 12 Bilder aus der Umgebung von Horb. Den ausführlichen Text findet Ihr hier.

Frühling bei Eutingen: 150 182 am 9.5.1989:

https://abload.de/img/db-150182-00372160hsu2.jpg




150 177 rollte am 13.7.1990 mit ihrem Eilzug von Eutingen nach Horb:

https://abload.de/img/db-150177-0050801voqja.jpg




150 171 + 150 055 am 13.7.1989 in Horb:

https://abload.de/img/db-150171-0039606cvpyo.jpg




150 173 + 150 177 + 150 153 am 24.1.1995 in Horb mit einem Güterzug nach Kornwestheim:

https://abload.de/img/db-150173-0083216g3o32.jpg




Wo bis Anfang diesen Jahres (2004) noch der Bockkran stand, gibt es jetzt Milch, Windeln und gelegentlich PC’s von Deutschlands bekanntestem Billig-Discounter (150 194 am 31.5.1997 in Horb):

https://abload.de/img/db-150194-00960256cpwz.jpg




150 170 am 14.6.1989 in Horb am Neckar:

https://abload.de/img/db-150170-00388079uqh9.jpg




150 154 am 18.5.1990 in Horb Rbf:

https://abload.de/img/db-150154-004903177s1w.jpg




150 173 am 17.10.1989 am südlichen Ende des Horber Rbf. Bei meinem letzten Besuch in der Gegend stand das Abdrücksignal immer noch (im Gebüsch):

https://abload.de/img/db-150173-00422106vogn.jpg




150 175 + 150 185 am 18.5.1990 zwischen Horb und Dettingen (Hohenzollern). Ungefähr dort, wo am linken Bildrand der Radweg hinter der Kuppe verschwindet, war die württembergisch-preußische Grenze, die für den Bau dieser Strecke einen Staatsvertrag erforderlich machte. Es gab sogar Überlegungen, das preußische Gebiet um Dettingen – Neckarhausen – Fischingen über die Berge zu umfahren, doch gab man dann zum Glück der topographisch günstigeren Variante den Vorzug:

https://abload.de/img/db-150175-0049106v5sjs.jpg




150 187 mit E 3714 am 30.5.1990 zwischen Dettingen und Horb (ungefähr dieselbe Stelle wie das vorherige Bild, in umgekehrter Richtung):

https://abload.de/img/db-150187-0049633qhs49.jpg




150 178 am 28.4.1993 ein paar Meter weiter südlich zwischen Horb und Dettingen:

https://abload.de/img/db-150178-0072514uyala.jpg




Die jüngste – bis zuletzt im Originallack – am 5.8.1989 zwischen Dettingen und Horb mit Güterzug nach Norden:

https://abload.de/img/db-150194-0040403krst5.jpg




Edit: Bilder neu gescannt

Viele Grüße
Stefan

Links zu Teil 1 und Teil 3

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg





4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:22:15:44:31.

Traumhaft!!!!

geschrieben von: Train_Sim_Freak

Datum: 06.11.04 20:17

Als Ab&An Wochenend- Gäubahner bin ich von diesen Bildern hin und weg! In Zeiten, in denen der Alltag vorwiegend von Quietschies bestimmt wird, kann man bei solchen Bildern nur mit offenem Mund staunen!

Ich freu mich auf die Fortsetzung mit 110 & Co. bzw. hoffe ich, dass sich Rolf ein bissel aus der Reserve locken lässt und selbst ein paar "Gäubahn- Rückblicke" in die Vergangenheit macht. ;)

Danke Stefan!

Ganz tolle Erinnerungen an vergangene Zeiten, die ich an der Gäubahn leider nie erlebt habe, aber hier sehr gerne bestaune!

Gruß Sven



echo $grussformel;