Heute weniger Text, dafür wieder 12 Bilder aus der Umgebung von Horb. Den ausführlichen Text findet Ihr
hier.
Frühling bei Eutingen: 150 182 am 9.5.1989:
150 177 rollte am 13.7.1990 mit ihrem Eilzug von Eutingen nach Horb:
150 171 + 150 055 am 13.7.1989 in Horb:
150 173 + 150 177 + 150 153 am 24.1.1995 in Horb mit einem Güterzug nach Kornwestheim:
Wo bis Anfang diesen Jahres (2004) noch der Bockkran stand, gibt es jetzt Milch, Windeln und gelegentlich PC’s von Deutschlands bekanntestem Billig-Discounter (150 194 am 31.5.1997 in Horb):
150 170 am 14.6.1989 in Horb am Neckar:
150 154 am 18.5.1990 in Horb Rbf:
150 173 am 17.10.1989 am südlichen Ende des Horber Rbf. Bei meinem letzten Besuch in der Gegend stand das Abdrücksignal immer noch (im Gebüsch):
150 175 + 150 185 am 18.5.1990 zwischen Horb und Dettingen (Hohenzollern). Ungefähr dort, wo am linken Bildrand der Radweg hinter der Kuppe verschwindet, war die württembergisch-preußische Grenze, die für den Bau dieser Strecke einen Staatsvertrag erforderlich machte. Es gab sogar Überlegungen, das preußische Gebiet um Dettingen – Neckarhausen – Fischingen über die Berge zu umfahren, doch gab man dann zum Glück der topographisch günstigeren Variante den Vorzug:
150 187 mit E 3714 am 30.5.1990 zwischen Dettingen und Horb (ungefähr dieselbe Stelle wie das vorherige Bild, in umgekehrter Richtung):
150 178 am 28.4.1993 ein paar Meter weiter südlich zwischen Horb und Dettingen:
Die jüngste – bis zuletzt im Originallack – am 5.8.1989 zwischen Dettingen und Horb mit Güterzug nach Norden:
Edit: Bilder neu gescannt
Viele Grüße
Stefan
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Teil 1 und
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4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:22:15:44:31.